Grafikdesign - Forum

Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.

Dieses Grafikdesign-Forum dient als allgemeine Austauschplattform für Fragen zum Thema Grafikdesign. Hier können Sie sich mit erfahrenen Grafikdesignern, Screendesignern und Webdesignern austauschen. Für alle Fragen rund um Adobe Photoshop, haben wir ein eigenes "Photoshop Forum" erstellt.


Konstantin Knöll
Beiträge: 193

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline

Maskottchen

Link zur Antwort auf "Maskottchen" von Konstantin Knöll Konstantin Knöll, am Sunday den 08.06.2008 um 14:40:50

Hallo Webmaster Freunde.

Ich erstelle zur Zeit eine Homepage für eine Fahrschule.
Zusätzlich wollte der Kunde noch ein Maskottchen. Ich sagte ihm, soetwas erstelle ich nicht, sodass er mir den Auftrag gab, jemand dafür zu finden.

Zum Maskottchen:

Es sollte "cool" wirken, da in einer Fahrschule ja größtenteils die Jugend angesprochen wird.
Das Maskottchen sollte auf der Homepage platzierbar sein, aber auch auf T-Shirts und ähnlichem (Tasse, usw.).

Als Idee kam von Ihm, man könnte Autoteile benutzen um das Maskottchen darzustellen (z.B. einen Kolben).

Zusätzlich sollte, wie eben ja schon erwähnt das ganze gut druckbar sein (als Aufkleber).

Um den "coolness-Look" zu verstärken dachte er an evtl. eine Baseballkappe auf dem Kopf des Maskottchen.

Das sind alles nur Ideen, wichtig ist, dass man erkennt, dass es um eine Fahrschule geht.

Die (noch alte) Homepage findet ihr unter: http://www.fahrschule-hoeger.de.
Die Fahrschule hat aktuell 4 Fahrschulestellen und bildet aus für PKW, Krafträder und Nutzfahrzeuge.

Deren Flyer ist in Blau als Hintergrund gestaltet und hat unten im Hintergrund eine Straße durch eine grüne Landschaft. Die neue Homepage soll in einem "schönen" blau erstellt werden in Kombination mit weiß.

Aber wie gesagt, es geht hier um das Maskottchen, nur das man mal einen kleinen Eindruck bekommt. ;-)

Das Maskottchen sollte in folgenden (evtl. kommt da noch was dazu) Positionen erstellt werden:

- Liegestuhl / oder Auto
- "cool" an die Wand gelehnt
- Daumen hoch
- liegend
- ... (wie gesagt evtl. noch weitere, für Vorschläge offen)

Preislich dachte man an rund 150,- kommt ganz auf die Arbeit drauf an, nur um mal einen ungefähren Richtwert zu erhalten.

Sollte jemand hier bereit sein, diese Arbeit zu verrichten, so kann er mich über das Private Nachrichten System erreichen, sowie per Email (konstantin@knoellweb.de).

Wünschenswert wären dazu ein paar Referenzen, ungefähre Zeit bis zur Fertigstellung, preisliche Vorstellung, und welche Informationen noch benötigt werden.

Ich sammel die "Bewerbungen" 1-2 Wochen und lege sie dann dem Kunden vor. Ich teile mit, wenn wir uns für jemanden entschieden haben.

Wie gesagt Bewerbungen bitte nur per PN oder E-Mail, allgemeine Fragen gerne auch in diesem Thread.

Mit freundlichen Grüßen,

Konstantin Knöll


Moritz Kern
Beiträge: 1678

PN schreiben
Profil ansehen
Homepage besuchen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Maskottchen" von Moritz Kern Moritz Kern, am Sunday den 08.06.2008 um 16:56:43

Bin ja froh, das es nicht umsonst sein soll :) aber 150 € sind für ein Maskotchen, welches in mehreren Positionen gezeichnet und dem Umfang genutzt werden soll, meiner Meinung nach definitiv zu wenig!

//deit: die Kritik gilt nicht dir, sondern der Fahrschule!


meggs
Beiträge: 2070

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Maskottchen" von meggs meggs, am Sunday den 08.06.2008 um 17:59:21
Zitat von: Moritz Kern

(...) aber 150 € sind für ein Maskotchen, welches in mehreren Positionen gezeichnet und dem Umfang genutzt werden soll, meiner Meinung nach definitiv zu wenig!

dito. viel zu wenig.das doppelte ist absolutes minimum (immernoch dumping).

ich finde zwar, dass 17- bis 25-jährige keine zielgruppe für ein maskottchen mehr sind. in dem alter findet man sowas immer blöd, egal wie "cool" es aussieht. aber das bleibt dem fahrschulleiter überlassen.

was wirklich cool wär und vllt noch am ehesten die zielgruppe ansprechen würde, wäre ein transformer-ähnliches maskottchen. :D


Konstantin Knöll
Beiträge: 193

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Maskottchen" von Konstantin Knöll Konstantin Knöll, am Sunday den 08.06.2008 um 20:26:31

Ja, wie gesagt, dass ist ein Richtwert, den er sich vorgestellt hatte.

Sollte es zu diesen Konditionen nicht möglich sein, so sehe ich das ja in den "Bewerbungen" (wo ich auch um eine Preisliche vorstellung bat), sodass ich diese ihm vorlegen kann. Dann wird er schon sehen, dass es nicht für diesen Preis möglich ist und kann ja dann selbst wählen, ob er das möchte oder nicht.

Dennoch danke soweit für euer Kritik. ;-)

Link zur Antwort auf "Maskottchen" von Fabian  Ziegler Fabian Ziegler, am Monday den 09.06.2008 um 10:33:07

Diese beiden könnten Dir sicher helfen, frag da vielleicht einfach mal an. Ansprechpartner Nummer 1 ist bereits ein erfahrener Zeichner.

http://www.webmasterpro.de/user/Leuchti/

http://www.webmasterpro.de/user/creeze/


Kathrin
Beiträge: 2

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Maskottchen" von Kathrin Kathrin, am Thursday den 27.08.2015 um 14:37:32

Wenn du ein paar Inspirationen dafür benötigst, hier gibt es einen Artikel darüber, was alles beachtet werden muss.

http://www.designenlassen.de/blog/2015/08/27/maskottchen-design-mehr-persoenlichkeit-fuer-ihre-firma/