Fotografie - Forum

Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.

Diskussionen und Fragen zum Thema Fotografie aus dem analogen und digitalem Bereich. Informieren Sie sich über wichtige Themen der Photographie wie Kameramodelle, Foto-Zubehör, Filter, Objektive oder Nachbearbeitung. Bilder und Fotos bitte in im Showroom präsentieren.

Conny Kittscher

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline

Foodbilder gesucht

Link zur Antwort auf "Foodbilder gesucht" von Conny Kittscher Conny Kittscher, am Freitag den 13.06.2008 um 07:53:43

Hallo ich suche nen Fotograf oder Bilder vom Könner für mein Projekt Coffeeatmore

lg -Conny

Conny Kittscher

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Foodbilder gesucht" von Conny Kittscher Conny Kittscher, am Freitag den 13.06.2008 um 10:28:02

Hallo Fabian - Danke sehr erstmal für den Tipp - schau mich mal da um bin auch auf interssante seiten gestoßen wie - http://www.pixelio.de und - http://www.morguefile.com

das passende habe ich noch nicht gefunden
einen Fotografen werden wir trotsdem brauchen in 3 bis 4 wochen so ungefähr wen das inventar kommt, um Bilder zu machen von den eigenen sachen - Digicams sind zwar ok aber das Auge und das richtige licht kann man nicht ersetzen.
PS kann schon nen menge aber eben Gott sei dank (leider)nicht alles.

lg Conny

Link zur Antwort auf "Foodbilder gesucht" von Fabian  Ziegler Fabian Ziegler, am Freitag den 13.06.2008 um 12:58:05

Naja besonders wenn man bedenkt dass die Food-Fotografie die Königsklasse im Bereich der Fotografie ist, soweit ist weiß.

Benutzer gelöscht

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Foodbilder gesucht" von Benutzer gelöscht Benutzer gelöscht, am Freitag den 13.06.2008 um 13:28:38

Hi, nur so als Anmerkung, pass gut auf, dass du keine Fotos per Google für deine Projekte suchst, vor allem bei Foodfotos. Vielleicht hast du schon mal von Marions Kochbuch gehört, eine Seite mit vielen Rezepten, die mehrere Webnutzer abgemahnt hat, da sie deren Bilder per Google gefunden haben und bei sich eingebunden haben. Und so ne Abmahnung kann schon einiges kosten, auch wenn die Gesetze mittlerweile etwas angepasst wurden und die erste Abmahnung meist nicht mehr so hoch sein darf.. dennoch, mit Bildarchiven (wie z.Bsp. genanntes Pixelio) bist du auf der guten Seite. DieBlen.de hat übrigens wirklich sehr gute Food Fotos. :)

Aber mit einem eigenen Fotografen, den du ja auch suchst, bist du nicht nur auf der sicheren Seite, sondern hast auch (meist) eine gute Qualität.

Mehr zu den Abmahnungen: http://www.heise.de/ct/07/14/080/

So, und genug rumgewarnt. ;)

Conny Kittscher

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Foodbilder gesucht" von Conny Kittscher Conny Kittscher, am Freitag den 13.06.2008 um 18:39:08

Hi, nur so als Anmerkung, pass gut auf, dass du keine Fotos per Google für deine Projekte suchst, vor allem bei Foodfotos. Vielleicht hast du schon mal von Marions Kochbuch gehört, eine Seite mit vielen Rezepten, die mehrere Webnutzer abgemahnt hat, da sie deren Bilder per Google gefunden haben und bei sich eingebunden haben. Und so ne Abmahnung kann schon einiges kosten, auch wenn die Gesetze mittlerweile etwas angepasst wurden und die erste Abmahnung meist nicht mehr so hoch sein darf.. dennoch, mit Bildarchiven (wie z.Bsp. genanntes Pixelio) bist du auf der guten Seite. DieBlen.de hat übrigens wirklich sehr gute Food Fotos. :)

Aber mit einem eigenen Fotografen, den du ja auch suchst, bist du nicht nur auf der sicheren Seite, sondern hast auch (meist) eine gute Qualität.

Mehr zu den Abmahnungen: http://www.heise.de/ct/07/14/080/

So, und genug rumgewarnt. ;)

Jo, das ist mir bekannt - aber Du hast Recht §, da kann man(n) nicht genug aufpassen. ich benutze schon die Offizielen und schreibe die Fotografen auch immer an - du weist ja Geld ist knapppp! lg Conny

Jochen Bauer

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Foodbilder gesucht" von Jochen Bauer Jochen Bauer, am Samstag den 14.06.2008 um 10:54:57

www.pixelio.de ist eine Bildercommunity, in der Fotografen ihre Bilder einstellen und teilweise auch zur kommerziellen Nutzung freigeben - eigentlich immer meine erste Anlaufstelle, wenn ich was brauche was gut aussehen soll.

Link zur Antwort auf "Foodbilder gesucht" von Markus Stahmann Markus Stahmann, am Samstag den 14.06.2008 um 15:06:57

oder www.photocase.de. K.a. bekommt man da noch Credits? Die muss man sonst kaufen, Früher fand ich das besser, da wars nach Login oder so.

Und wenn man dank Bilder was machen will verstehe ich deren Kriterien nicht, wohl manche im Forum auch nicht, die meine gesehen haben und auf Antwort, was denen nicht passt, da warte ich auch drauf.