Photoshop - Forum

Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.

Adobe Photoshop ist der Platzhirsch unter den Werkzeugen für die Bildbearbeitung, sowie Nachbearbeitung von Fotos. Trotzdem wirft das Arbeiten mit Adobe Photoshop, auch für Profis, oft Fragen auf. Diskutieren Sie mit anderen Photoshop-Usern und klären Sie Ihre Fragen. Natürlich auch Probleme mit Adobe Photoshop Lightroom CS. Auf unserem Webportal finden Sie außerdem Tutorials und Workshops zu Photoshop.

meggs

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline

Who knows this Photoshop dialog? 1/2/3/4/5

Link zur Antwort auf "Who knows this Photoshop dialog? 1/2/3/4/5" von meggs meggs, am Freitag den 09.01.2009 um 13:36:56
Zitat von: Fabian Ziegler
Zitat von: Thomas Maier
Zitat von: Fabian Ziegler

Diese Stil-Vorlagen sind das.

Anbei mal eins von mir :)

das ist mir zu weichgezeichnet - man sollte schon den text entziffern können.

Wenn man den Text lesen kann ist es doch zu einfach. Das geht auch so.

Filter » Sonstige Filter » Verschiebungseffekt...

aber das ziel ist eigentlich nicht eine schnitzeljagt, sondern der test, wie gut man sich in photoshop wirklich auskennt. suchen kann halt jeder. ;)

deshalb sind die sachen bei mir auch recht deutlich zu sehen - der laie muss (siehe erster antwortpost) googlen oder suchen, der photoshop-vertraute kann das entweder gleich oder garnicht lösen (falls er nicht schwindelt, aber ich denke wir sind alt genug).

Link zur Antwort auf "Who knows this Photoshop dialog? 1/2/3/4/5" von Fabian  Ziegler Fabian Ziegler, am Freitag den 09.01.2009 um 14:43:30

Das hat nichts mit Suchen zu tun, sondern wie gut man Photoshop kennt.

Ich kann mein photoshop z.B. auch ohne Brille nutzen, dann schaut alles so aus wie mein Screenshot.

Link zur Antwort auf "Who knows this Photoshop dialog? 1/2/3/4/5" von Marvin Blase Marvin Blase, am Freitag den 09.01.2009 um 15:08:10

die frage ist wohl am ehesten, wie gut man die bereiche von photoshop kennt, die man täglich braucht. ich kann photoshop in der agentur blind benutzen, wenn ich mich aber an experimentelles zeugs ranwage schwinden die westentaschen-kentnisse. bei filtern weiß ich vielleicht von 5, wie deren einstellungsfenster aussieht.

haben heute übrigens mal eine "count your shortcuts while working" stunde eingelegt. ich liege mit etwas über 200 shortcuts/stunde hinter meinem chef mit ~300 und nach uns wird´s armseelig, mit 60 oder sowas :) kommt aber natürlich auch sehr stark darauf an, was man gerade macht.

also shortcuts sowohl á la strg+j zum ebenen duplizieren als auch selbst geschriebene aktionen (auswahl +/- 1px, etc.). wahrscheinlich sind´s aber eher doppelt so viele, wenn das wechseln der werkzeuge über m, v, l, w, ... mitzählt.

ps: was ich damit sagen wollte ist, dass fast alles, was ich täglich in photoshop brauche, ohne einstellungsfenster oder popups auskommt.

Insgesamt 1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.01.2009 um 20:41:36

meggs

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Who knows this Photoshop dialog? 1/2/3/4/5" von meggs meggs, am Dienstag den 20.01.2009 um 20:28:04

one more:

meggs

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Who knows this Photoshop dialog? 1/2/3/4/5" von meggs meggs, am Freitag den 23.01.2009 um 00:16:46

wo sind die photoshopper :)

Link zur Antwort auf "Who knows this Photoshop dialog? 1/2/3/4/5" von Marvin Blase Marvin Blase, am Freitag den 23.01.2009 um 09:08:15

die ham kein bock mehr dadrauf :)

den dialog hab ich noch nie gesehen.

Moritz Kern

PN schreiben
Profil ansehen
Homepage besuchen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Who knows this Photoshop dialog? 1/2/3/4/5" von Moritz Kern Moritz Kern, am Freitag den 23.01.2009 um 11:54:15

Dokumentbegrenzungen kenne ich nur aus "Pfade exportieren"

das Fenster schaut aber unter win anders aus....

Link zur Antwort auf "Who knows this Photoshop dialog? 1/2/3/4/5" von Fabian  Ziegler Fabian Ziegler, am Freitag den 23.01.2009 um 12:31:10

Auf Anhieb keinen Plan. Wieso zeichnest du es unscharf, wenn man den Text doch noch lesen kann?!?

David Danier

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Who knows this Photoshop dialog? 1/2/3/4/5" von David Danier David Danier, am Freitag den 23.01.2009 um 12:53:49

Ich will auch mal, hat aber nix mit Photoshop zu tun:

Versteh den Sinn von dem Topic immernoch nicht... ;-)

meggs

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Who knows this Photoshop dialog? 1/2/3/4/5" von meggs meggs, am Freitag den 23.01.2009 um 13:56:54
Zitat von: David Danier

Versteh den Sinn von dem Topic immernoch nicht... ;-)

wieso nicht? naj sinn.. was für einen sinn haben kreuzworträtsel.. der sinn dieses threads ist, seine kenntnisse über das geliebte programm zu testen. "kenne ich mein photoshop eigtl wirklich?" (klingt irgendwie wie partneranalyse :D)

@fabian: einfach so.. damits "rätselhafter" wirkt :)

moritz hat übrigends recht* :)

*das was wohl anders bei dir aussieht ist die explorer-ansicht. die könnte man hier auch einschallten wenn man auf den pfeil neben dem eingabefeld klickt.

meggs

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Who knows this Photoshop dialog? 1/2/3/4/5" von meggs meggs, am Mittwoch den 11.03.2009 um 16:35:36

neues rätsel, diesmal andrers rum. statt GUI gibts nur ne frage:

Wo in Photoshop findet sich ein Kamera-Icon? (bnicht camera raw, lightroom, elements, .. sondern nur photohop und photoshop extended)

meggs

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Who knows this Photoshop dialog? 1/2/3/4/5" von meggs meggs, am Dienstag den 24.03.2009 um 15:45:15

neuer dialog

weaZel

PN schreiben
Profil ansehen
Homepage besuchen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Who knows this Photoshop dialog? 1/2/3/4/5" von weaZel weaZel, am Dienstag den 24.03.2009 um 18:44:49

Bedingte Modusänderung

next --->

Moritz Kern

PN schreiben
Profil ansehen
Homepage besuchen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Who knows this Photoshop dialog? 1/2/3/4/5" von Moritz Kern Moritz Kern, am Mittwoch den 25.03.2009 um 00:01:47

benutzerdefinierte Messskala festlegen.

meggs

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Who knows this Photoshop dialog? 1/2/3/4/5" von meggs meggs, am Mittwoch den 25.03.2009 um 00:10:10

ich stell mal das alte rätsel nochmal:

statt GUI gibts nur ne frage:

Wo in Photoshop findet sich ein Kamera-Icon? (nicht camera raw, lightroom, elements, .. sondern nur photohop und photoshop extended)