Photoshop - Forum

Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.

Adobe Photoshop ist der Platzhirsch unter den Werkzeugen für die Bildbearbeitung, sowie Nachbearbeitung von Fotos. Trotzdem wirft das Arbeiten mit Adobe Photoshop, auch für Profis, oft Fragen auf. Diskutieren Sie mit anderen Photoshop-Usern und klären Sie Ihre Fragen. Natürlich auch Probleme mit Adobe Photoshop Lightroom CS. Auf unserem Webportal finden Sie außerdem Tutorials und Workshops zu Photoshop.

Schriftart - Font -Quantum of Solace

Link zur Antwort auf "Schriftart - Font -Quantum of Solace" von Jan Nägelkrämer Jan Nägelkrämer, am Samstag den 15.11.2008 um 11:07:35

Hallo,

weiß jemand, wie die Schrift von "Quantum of Solace" des neues Bond Filmes heißt. Brauche sie für meine Einladung.

Hier das Beispiel

http://www.wittysparks.com/wp-content/uploads/2008/02/quantum-of-solace.jpg

freue mich über eine Antwort.

greetz Jan

meggs

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Schriftart - Font -Quantum of Solace" von meggs meggs, am Samstag den 15.11.2008 um 11:22:56

ich denke nicht dass es die kostenlos gibt und falls du dafür bezahlen willst kann ich mir auch nicht vorstellen dass die so einfach verkauft wird.

ich würd mir wenndann ne eigene schrift aus pfaden zeichnen, die dieser schriftart nachempfunden ist

Darius M.

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Schriftart - Font -Quantum of Solace" von Darius M. Darius M., am Samstag den 15.11.2008 um 11:43:12

Ich habe eine Schriftart gefunden, die der schon sehr ähnlich sieht: N.O. Movement Font

Die Schrift wurde auf dem Bild modifiziert, breiteres T, F, E und das Q mit Welle. Falls du es wirklich identisch haben willst, kannst du es einfach "verlängern".

Für den 007 Gag, hab ich die Schriftart gefunden: Old Republic Font

Schöne runde schmalle O´s.

Link zur Antwort auf "Schriftart - Font -Quantum of Solace" von Fabian  Ziegler Fabian Ziegler, am Samstag den 15.11.2008 um 14:46:59

Ich weiß nur das für die Namen der Locations zwischen den Szenen eine Helvetica verwendet wurde. Die Titel-Schrift kenn ich leider auch nicht. Kann auch sein das es keine wirkliche Schriftart ist, sondern eine SChriftzug der Extra dafür entwickelt wurde.