Photoshop - Forum

Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.

Adobe Photoshop ist der Platzhirsch unter den Werkzeugen für die Bildbearbeitung, sowie Nachbearbeitung von Fotos. Trotzdem wirft das Arbeiten mit Adobe Photoshop, auch für Profis, oft Fragen auf. Diskutieren Sie mit anderen Photoshop-Usern und klären Sie Ihre Fragen. Natürlich auch Probleme mit Adobe Photoshop Lightroom CS. Auf unserem Webportal finden Sie außerdem Tutorials und Workshops zu Photoshop.

Welche zusätzlichen Informationen stecken in einer psd-Datei

Link zur Antwort auf "Welche zusätzlichen Informationen stecken in einer psd-Datei" von Fabian  Ziegler Fabian Ziegler, am Montag den 17.11.2008 um 13:20:55

Ich bin am überlegen im Rahmen von Artikel auch entsprechende Photoshop (psd) Dateien zu veröffentlichen und zum Download anzubieten. Jedoch bin ich mir nicht sicher, welche Informationen alle in diesen psd-Dateien zusätzlich enhalten sind. Weiß jemand etwas darüber? Ich habe wirklich keine Lust das irgendjemand meinen Key aus den Dateien auslesen kann oder ähnliches.

Benutzer gelöscht

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Welche zusätzlichen Informationen stecken in einer psd-Datei" von Benutzer gelöscht Benutzer gelöscht, am Montag den 17.11.2008 um 13:41:54

So wies aussieht nur Anmerkungen zur Version und Copyright...

Wenn man mal eine Datei im Editor öffnet sieht man das ganze. Aber auch unter File->File Info in PS ist eine Übersicht, was sich alles da mit reinpacken lässt.

Allerdings steht oben noch eine ID drinnen; ich weiß nicht wo die zugehört.

Benutzer gelöscht

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Welche zusätzlichen Informationen stecken in einer psd-Datei" von Benutzer gelöscht Benutzer gelöscht, am Montag den 17.11.2008 um 14:56:51

In einfachen psd sollte eigentlich kein key drinstehen, da ich z.B. mit GIMP auch psd Dateien erstellen kann, und diese wohl nicht mit ner ID von Adobe geschrieben werden. Ist aber nur ne Vermutung meinerseits

Mfg tms

meggs

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Welche zusätzlichen Informationen stecken in einer psd-Datei" von meggs meggs, am Montag den 17.11.2008 um 16:22:23

also der key wär krass - is aber nicht vorstellbar. vor allem, weil es viele psd dateien zum download gibt und man in ps keine option hat "key nicht mit exportieren".

geht schon klar denke ich

corel photo-paint kann auch psd dateien erzeugen übrigens - nur ebenenstile gehen dabei verloren.

Link zur Antwort auf "Welche zusätzlichen Informationen stecken in einer psd-Datei" von Marvin Blase Marvin Blase, am Dienstag den 18.11.2008 um 19:10:33

keys werden nicht mitgespeichert.

man kann lediglich informationen (name, projekt, blabla - für´s copyright halt), profile und das übliche mitspeichern.

brauchst dir also keine sorgen machen. aber wenn ich dir was empfehlen darf, dann ist es, die psd gezippt mit passwort hochzuladen. (als passwort dann bspw. "wmp") ich war überrascht, wieviele downloads von dateien wir schon durch irgendwelche externe links hatten..

falls du immernoch bange hast, schreib eine aktion mit und gib die zum download frei ;)