Photoshop - Forum

Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.

Adobe Photoshop ist der Platzhirsch unter den Werkzeugen für die Bildbearbeitung, sowie Nachbearbeitung von Fotos. Trotzdem wirft das Arbeiten mit Adobe Photoshop, auch für Profis, oft Fragen auf. Diskutieren Sie mit anderen Photoshop-Usern und klären Sie Ihre Fragen. Natürlich auch Probleme mit Adobe Photoshop Lightroom CS. Auf unserem Webportal finden Sie außerdem Tutorials und Workshops zu Photoshop.

Christian Weber

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline

PNG-Problem

Link zur Antwort auf "PNG-Problem" von Christian Weber Christian Weber, am Samstag den 13.12.2008 um 12:26:53

Hallo,

ich hätte da mal ein kleines Problem und zwar Färbe ich aktuell in einer PHP-Anwendung PNGs ein, was auch gut funktionioert. Bei alten Grafiken hatte ich auch RGB + 8 Bit Alpha Kanal, genau wie bei den Neuen. Komischer weise färbt mir die PHP-Anwendung bei den neuen Grafiken jetzt auch die Transparenz ein.

Welche Einstellungen könnten anders sein? Ich schreibe es bewusst in Photoshop, da es nicht an PHP liegen kann, das funktioniert tadellos, lediglich bei denen neuen PNGs nicht. Wie kann ich Einstellungen von 2 PNGs vergleichen? Gibt es Möglichkeiten?

Mit freundlichen Grüßen,
Christian Weber

David Danier

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "PNG-Problem" von David Danier David Danier, am Samstag den 13.12.2008 um 13:05:48

Zeig doch mal etwas Code oder den Unterschied. Um den zu bekommen könntest du beispielsweise eine alte Grafik neu einfärben lassen, damit man sehen kann, was jetzt falsch läuft.

Christian Weber

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "PNG-Problem" von Christian Weber Christian Weber, am Samstag den 13.12.2008 um 13:08:11

Hi das Problem hat sich gerade von selbst gelöst. Musste in Photoshop eine schwarz gefüllte Ebene hinzufügen, welche via Füllmethode transparent ist. Das habe ich via 24 Bit dann gespeichert und jetzt funzt es ohne Probleme. :)