Photoshop - Forum

Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.

Adobe Photoshop ist der Platzhirsch unter den Werkzeugen für die Bildbearbeitung, sowie Nachbearbeitung von Fotos. Trotzdem wirft das Arbeiten mit Adobe Photoshop, auch für Profis, oft Fragen auf. Diskutieren Sie mit anderen Photoshop-Usern und klären Sie Ihre Fragen. Natürlich auch Probleme mit Adobe Photoshop Lightroom CS. Auf unserem Webportal finden Sie außerdem Tutorials und Workshops zu Photoshop.

cotto

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline

Dieser Effekt- ein Filter?

Link zur Antwort auf "Dieser Effekt- ein Filter?" von cotto cotto, am Saturday den 14.03.2009 um 16:40:20

Beim durchstöbern von CD's gestern im Saturn war ich dann doch ein wenig von dem Cover, bzw Inlay folgender CD begeistert. Gut auf dem Cover sieht der Effekt nicht soo Whooper aus, aber weiß trotzdem jemand von euch, wie ich ihn per Photoshop nachahme?

Liebste Grüße..

Cover: http://images.vpro.nl/images/23997588+s(468)

Max B

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Dieser Effekt- ein Filter?" von Max B Max B, am Saturday den 14.03.2009 um 17:09:25

Ist wahrscheinlich kein einzelner Effekt, aber die Basis könnte der Rasterungseffekt sein ("Filter" -> "Zeichenfilter" -> "Rasterungseffekt" in Photoshop CS2). Dabei die Punktgröße auf 1 oder 2 und den Kontrastwert auf fast ganz nach rechts.

Farbe ist abhängig von der aktuell gewählten Hintergrundfarbe, glaub ich.

Ergebnis (links):

Edit: Oder die haben einfach stumpf n Fernseher abfotografiert (mit Zoom)

Frances !

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Dieser Effekt- ein Filter?" von Frances ! Frances !, am Sunday den 15.03.2009 um 11:22:49
Zitat von: Max B

Edit: Oder die haben einfach stumpf n Fernseher abfotografiert (mit Zoom)

Sieht für mich auch so aus.

cotto

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Dieser Effekt- ein Filter?" von cotto cotto, am Sunday den 15.03.2009 um 15:55:16

ja das cover sieht nach stumpfen abfotografieren aus. aber im inlay waren die einzelnen mitglieder zu sehn.. auf denen au der effekt war, aber der bg schwarz. also das war eindeutig net abfotografiert.. ja genau mit dem effekt habe i au shcon rumpobiert..

Link zur Antwort auf "Dieser Effekt- ein Filter?" von Marvin Blase Marvin Blase, am Monday den 16.03.2009 um 09:29:59

@abfotografiert: klar, geht super, hab ich auch schonmal gemacht :) alle menschen fotografieren, fotos auf monitor ziehen, auflösung runter und den monitor abfotografieren. als filter gibt´s sowas sicherlich nur bedingt, bzw. wenn, dann besteht´s aus halbtönen drübergelegt, farben hochgejagt und dann ggf. 'ne struktur drüber.