Photoshop - Forum

Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.

Adobe Photoshop ist der Platzhirsch unter den Werkzeugen für die Bildbearbeitung, sowie Nachbearbeitung von Fotos. Trotzdem wirft das Arbeiten mit Adobe Photoshop, auch für Profis, oft Fragen auf. Diskutieren Sie mit anderen Photoshop-Usern und klären Sie Ihre Fragen. Natürlich auch Probleme mit Adobe Photoshop Lightroom CS. Auf unserem Webportal finden Sie außerdem Tutorials und Workshops zu Photoshop.

Konstantin Knöll

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline

Design Pizzeria

Link zur Antwort auf "Design Pizzeria" von Konstantin Knöll Konstantin Knöll, am Wednesday den 01.04.2009 um 23:23:58

Wie findet ihrs?

Gerne auch Kritik zur Sauberkeit usw. ist eines meiner ersten ernsthaften Designs. ;-)

Btw. die 3 Bilder im Header werden später durch eigene ersetzt (passend dafür geschossene natürlich).

Danke

Benutzer gelöscht

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Design Pizzeria" von Benutzer gelöscht Benutzer gelöscht, am Wednesday den 01.04.2009 um 23:26:22

Spontan sind mir 2 Sachen aufgefallen:

1. du hast überall diese abgeflachten Ecken außer an dem Pizza-Bildchen
  2. Diese "Blümchen" überall sind zwar hübsch, aber vielleicht könntest du die noch durch irgendwas ersetzen, was eher an eine Pizzaria erinnert.

Konstantin Knöll

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Design Pizzeria" von Konstantin Knöll Konstantin Knöll, am Wednesday den 01.04.2009 um 23:35:05

Kanten umgesetzt.

Zu den Blumen, sie verkaufen ja nicht ausschließlich Pizza, Pizza ist aber das Hauptaugenmerk. ;-)
Naja trotzdem hast du grundsätzlich recht, nur was kann man da stattdessen nehmen? :-D

Link zur Antwort auf "Design Pizzeria" von Sebastian Bechtel Sebastian Bechtel, am Thursday den 02.04.2009 um 06:42:20

Wenn es auch nichts direkt gibt, dass mit Pizza zu tuen hat, könntest du so vorgehen: was verbindet man mit Pizza? Italien! Also irgendwas in den Hintergrund packen, dass man sofort mit Italien assoziiert.

Link zur Antwort auf "Design Pizzeria" von Fabian  Ziegler Fabian Ziegler, am Thursday den 02.04.2009 um 09:24:43

Die Anschrift der Pizzeria sollte nicht die gleiche Schriftgröße wie die Navigationspunkte sein, da man die Anschrift sonst als Link wahrnehmen würde. Bei den Fotos sind die ersten beiden ausgeblendeten Bilder wirklich unschön. Diese besser immer mit 100% Deckkraft darstellen. Das zweite Foto würde ich so oder so austauschen. Sieht aus als ob jemand mit dem Fahrrad drübergefahren ist.

Was soll der Freiraum im mittleren Balken zwischen den Fotos und dem oberen Rand. Diesen einfach schließen und die Bilder oben und unten vom Rand begrenzen. Dann passt sich sicherlich die Adresse auch schöner ein.

Die Navigationspunkte würde ich nicht mittig setzen. Probier es mal linksbündig und nicht ganz so klotzig, das wirkt edler.

Kevin Purrmann

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Design Pizzeria" von Kevin Purrmann Kevin Purrmann, am Thursday den 02.04.2009 um 12:48:48

Hi,

für dein erstes eigenes Design ist die Richtung schon ganz gut.

Alles wirkt ein wenig klobig und wenig detailliert. Am deutlichsten wird dies bei der Navigation. Die Menüpunkte sind mir persönlich zu groß. Es sieht einfach nicht elegant aus.

Ich würde die Navigationsleiste nicht ganz oben platzieren. Ich hatte bei dem Screenshot erst einmal Probleme die Navigation zu finden. Vielleicht solltest du die beiden ersten Balken tauschen, oder die Navigation ins Content Div einfügen. Vielleicht ein wenig kleiner und filigraner.

Guter Anfang und nun ausarbeiten.

Gruß Kevin

B&V Immobilien

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Design Pizzeria" von B&V Immobilien B&V Immobilien, am Thursday den 02.04.2009 um 17:47:23

Die Farbwahl finde ich gut, die blumen passen nur nicht ganz zum "Pizzabild". Vielleicht eher mit richtigen ausgeschnittenen Bildern arbeiten. Vielleicht gibt es da etwas zu Kräutern. Oder rote Paprika oder so. Nicht so einfach :-) bin mal gespannt auf das fertige Ergebnis.

Konstantin Knöll

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Design Pizzeria" von Konstantin Knöll Konstantin Knöll, am Thursday den 02.04.2009 um 20:47:20

Danke für die vielen Anmerkungen.

Ich werde das ganze aber erst morgen angehen, hab glücklicherweiße meine Maus in der Akademie liegen lassen und mein normaler Rechner zickt. -.-

Ich meld mich, danke! ;-)

Konstantin Knöll

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Design Pizzeria" von Konstantin Knöll Konstantin Knöll, am Friday den 03.04.2009 um 18:36:56

Also hier mal der nächste Schritt.

Muss aber sagen rechts unten die Ecke ist absolut beschissen, nur nen "richtiges" Bild reinmachen passt einfach irgendwie 0...herje

Achso zu den 3 Bildern im Header, ja die sind net so dolle, da kommen noch richtige rein, das sind wie gesagt nur erstmal welche schnell ausm netz, was man am ende ja sowieo nicht verwenden dürfte ;-)

Lukas R

PN schreiben
Profil ansehen
Homepage besuchen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Design Pizzeria" von Lukas R Lukas R, am Monday den 13.04.2009 um 17:14:33

Willst du die Kanten nicht vielleich abrunden, anstatt diesem eckigen?

meggs

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Design Pizzeria" von meggs meggs, am Monday den 13.04.2009 um 17:30:56

sorry, aber die farben der website sind einfach schrecklich. wirklich grausam. viel zu gesättigt, viel zu viel verlauf, viel zu schreiend/knallig, ...

verläufe nie so extrem breit/hoch und auch keine sooo krassen verläufe falls verläufe gewünscht sind

das ist doch eine pizzeria und keine discothek oder?

mach den hintergrund erstmal einfarbig (zb ein sandiges hellgrau), dezent und mach dann vllt ein dezentes muster rein das mit pizzaria zu tun hat. :)

und den body am besten auch einfarbig.

niklas

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Design Pizzeria" von niklas niklas, am Monday den 13.04.2009 um 17:31:54
Zitat von: Holger V

Spontan sind mir 2 Sachen aufgefallen:

1. du hast überall diese abgeflachten Ecken außer an dem Pizza-Bildchen
  2. Diese "Blümchen" überall sind zwar hübsch, aber vielleicht könntest du die noch durch irgendwas ersetzen, was eher an eine Pizzaria erinnert.

Blümchen ist gut. Die Blätter erinnern an Wein. MM nach auch nicht passend für eine Pizzeria.

Konstantin Knöll

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Design Pizzeria" von Konstantin Knöll Konstantin Knöll, am Monday den 13.04.2009 um 17:59:51

Hm, die Sache ist, dass deren Flyer in den Farben sind und auch mit diesem Verlauf, dass is der Grund für den Verlauf un die Farben an sich.

meggs

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Design Pizzeria" von meggs meggs, am Monday den 13.04.2009 um 18:29:09
Zitat von: Konstantin Knöll

Hm, die Sache ist, dass deren Flyer in den Farben sind und auch mit diesem Verlauf, dass is der Grund für den Verlauf un die Farben an sich.

hast du einen flyer zum zeigen?

ich würde mich nicht daran halten. erstmal deswegen schon nicht weil mna eine website nicht mit einem flyer vergleichen kann - und bei der farbgebung sollte man gleich zweimal so erpicht darauf verzichten.

2 minuten zusammengewürfelt (und die farbgebung ist sogar noch enthal:

ach und nochwas... fotos sollten auf JEDEN fall schön groß, hochauflösend etc sein - eyecather, schön saftig und appetit anregend - das ist immernoch die beste werbung die eine website für eine pizzeria machen kann.

öffnungszeiten sollten fast auch in den headeroder gleich auf der startseite in den content. das sit zu 90% das was die besucher suchen. nur so als tipp. :)

Konstantin Knöll

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Design Pizzeria" von Konstantin Knöll Konstantin Knöll, am Monday den 13.04.2009 um 18:33:57

Hm, also ich sehe: Neu. ;-)

Zum Flyer, meine Cam will nicht. :-(