Photoshop - Forum

Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.

Adobe Photoshop ist der Platzhirsch unter den Werkzeugen für die Bildbearbeitung, sowie Nachbearbeitung von Fotos. Trotzdem wirft das Arbeiten mit Adobe Photoshop, auch für Profis, oft Fragen auf. Diskutieren Sie mit anderen Photoshop-Usern und klären Sie Ihre Fragen. Natürlich auch Probleme mit Adobe Photoshop Lightroom CS. Auf unserem Webportal finden Sie außerdem Tutorials und Workshops zu Photoshop.

dummy

PN schreiben
Profil ansehen
Homepage besuchen
User ist offline

Photoshop Studentenversion

Link zur Antwort auf "Photoshop Studentenversion" von dummy dummy, am Donnerstag den 06.01.2011 um 14:02:53

Bin noch 1 Semester Student und würde gerne solange ich es noch bin die Studenten Version von Photoshop kaufen.
Dazu habe ich einige Fragen.

1. Falls ich mir das Programm kaufe, kann ich es noch nach meinem Studium uneingeschränkt verwenden?
2. Kann man diese Version danach noch updaten?

3. Spielt es eine Rolle was man studiert, um die Studentenversion zu bekommen?
4. Hab noch nie etwas über das Internet bestellt, und bei dieser Bestellung muss man nachweisen, dass man studiert.
Wie genau läuft der Bestellvorgang ab und was brauche ich für Unterlagen dafür?
5. Was genau kostet es mich dann mit Lieferung, wenn ich kein Paket bestelle, sondern nur Photoshop? :)

Zumindest zu Frage1 hätte ich gerne eine Antwort von jemandem, der sich das Studi-Photoshop schon gekauft hat und nicht mehr studiert :)

sheep24

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Photoshop Studentenversion" von sheep24 sheep24, am Donnerstag den 06.01.2011 um 19:38:28

Hi Dummy,

schau mal in die Kundenbewertungen von Amazon, da beschreiben die Studenten ihre Erfahrungen. Du hast jetzt als Student eine gute Chance, an das Referenzprogramm zu kommen!

Link zur Antwort auf "Photoshop Studentenversion" von susanroench susanroench, am Donnerstag den 13.01.2011 um 21:47:13

Ich habe das gleiche und es läuft einwandfrei :)

htmlnewbie

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Photoshop Studentenversion" von htmlnewbie htmlnewbie, am Freitag den 21.01.2011 um 09:18:51

1. ja. Gekauft ist gekauft.
2. Mit neuen Versionen lassen Updates so und so nach und für Upgrades auf neuere Versionen zahlst du meistens.

3. Nein
4. Ja, ich musste meine Ima-Bestätigung hinmailen bzw. mit einem Häkchen verbindlich versichern, dass ich studiere.
Du brauchst Kreditkarte oder deine Bankverbindung oder nen Paypal Account. Kommt auf dich und den Shop an. Ach ja, deine Anschrift solltest du im Kopf haben :)
5. Du kannst evtl. auch den Download kaufen, dann kommt kein Paket. Aber normal sind in etwa 4 Euro Versand.

dummy

PN schreiben
Profil ansehen
Homepage besuchen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Photoshop Studentenversion" von dummy dummy, am Samstag den 22.01.2011 um 14:33:31

Werde es mir nächsten Monat bestellen. Will unbedingt was Handfestes, also die CD mit Schachtel, um es aufs Regal zu stellen. Ein Kumpel von mir will sich das auch bestellen, wenn ich mich traue. Denke es ist eine einmalige Gelegenheit und lohnt sich, vor allem wenn man 80% sparen kann. Zudem kommt es bei Bewerbungen denke ich gut an, wenn man sagt, dass man mit Photoshop arbeiten kann und auch noch eine Lizenz dafür hat.

Hab auch gelesen, dass die Studentenversion auch kommerziell nutzbar ist. Dachte eigentlich, man darf sie nicht kommerziel nutzen. Vielleicht habe ich auch was falsch verstanden.

Bekommt man den Code per Post auf Papier, oder in digitaler Form?

Man darf die Software ja nur auf 2 PCs installieren, ist sie dann auf ewig an diesen PC gebunden? Was ist wenn man einen neuen PC kauft?

Link zur Antwort auf "Photoshop Studentenversion" von Dominik Weber Dominik Weber, am Samstag den 22.01.2011 um 15:47:25
Zitat von: dummy

Hab auch gelesen, dass die Studentenversion auch kommerziell nutzbar ist. Dachte eigentlich, man darf sie nicht kommerziel nutzen. Vielleicht habe ich auch was falsch verstanden.

Seit CS5 darf man die Student & Teacher Version auch kommerziell nutzen.

Bekommt man den Code per Post auf Papier, oder in digitaler Form?

Die Seriennummer für dein Produkt steht auf der Schachtel.

Man darf die Software ja nur auf 2 PCs installieren, ist sie dann auf ewig an diesen PC gebunden? Was ist wenn man einen neuen PC kauft?

Wenn du die Software auf einem anderen Gerät installieren möchtest, musst du sie erst auf dem alten Gerät deaktivieren. Das geschieht mit ein paar Mausklicks im Hilfe->Deaktivieren Menü. Ansonsten kannst du auch Adobe anrufen.

dummy

PN schreiben
Profil ansehen
Homepage besuchen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Photoshop Studentenversion" von dummy dummy, am Sonntag den 23.01.2011 um 18:52:15

Cool, danke für die Aufklärung. :)

dummy

PN schreiben
Profil ansehen
Homepage besuchen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Photoshop Studentenversion" von dummy dummy, am Sonntag den 20.02.2011 um 13:05:40

Hallo, hab ein wenig Probleme beim Bestellen im Online Store.

Auf der Seite "Anfrage an den Kundendienst stellen" muss man sein Studium Nachweis hochladen, den ich bereits in Form einer pdf und jpg habe und man braucht die Bestellnummer des Produktes.

Ich habe mir die Software in den Wahrenkorb gelegt, aber da ist nirgends eine Nummer. Wo findet man diese Bestellnummer?

EDIT: Man muss erst auf sicheres auschecken klicken damit die Software auch endgültig bestellt wird, dann bekommt man auch eine E-Mail mit der Bestellnummer. Hab jetzt alles abgeschickt mal sehen, wann das Teil ankommt. Laut deren Angaben muss man 3 Wochen warten, herje ist das lange ´o_O`

Insgesamt 2 mal bearbeitet, zuletzt am 20.02.2011 um 14:20:11
Link zur Antwort auf "Photoshop Studentenversion" von Fabian  Ziegler Fabian Ziegler, am Freitag den 02.12.2011 um 12:40:21

Bei mir ging es damals schneller.