Photoshop - Forum

Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.

Adobe Photoshop ist der Platzhirsch unter den Werkzeugen für die Bildbearbeitung, sowie Nachbearbeitung von Fotos. Trotzdem wirft das Arbeiten mit Adobe Photoshop, auch für Profis, oft Fragen auf. Diskutieren Sie mit anderen Photoshop-Usern und klären Sie Ihre Fragen. Natürlich auch Probleme mit Adobe Photoshop Lightroom CS. Auf unserem Webportal finden Sie außerdem Tutorials und Workshops zu Photoshop.

Olli_D

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline

PSE9 - Grundeinstellungen

Link zur Antwort auf "PSE9 - Grundeinstellungen" von Olli_D Olli_D, am Donnerstag den 07.04.2011 um 17:29:03

Hallo zusammen,

ich habe soeben mir PE9 installiert (bin von der 7er Version aufgestiegen).
Wenn ich ein bearbeitetes Bild fürs Web speichern will, gibt mir Photoshop als erstes das gif-Format vor.
Gerne hätte ich jedoch - so wie ich es in der älteren Version auch hatte, jpeg als sehr hoch voreingestellt.

Leider finde ich diese Funktion/dieses Menü nirgendwo.

Kann man mir weiter helfen?

Vielen Dank und liebe Grüße

Oliver

Moritz Kern

PN schreiben
Profil ansehen
Homepage besuchen
User ist offline
Link zur Antwort auf "PSE9 - Grundeinstellungen" von Moritz Kern Moritz Kern, am Freitag den 08.04.2011 um 16:51:31

merkt der sich PS nicht die letzte Einstellung?

Olli_D

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "PSE9 - Grundeinstellungen" von Olli_D Olli_D, am Montag den 11.04.2011 um 13:49:11

Nö, leider nicht.

Gibt mir immer GIF als erstes zu speicherndes Bildformat vor.

Danke und Grüße

Oliver