Photoshop - Forum

Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.

Adobe Photoshop ist der Platzhirsch unter den Werkzeugen für die Bildbearbeitung, sowie Nachbearbeitung von Fotos. Trotzdem wirft das Arbeiten mit Adobe Photoshop, auch für Profis, oft Fragen auf. Diskutieren Sie mit anderen Photoshop-Usern und klären Sie Ihre Fragen. Natürlich auch Probleme mit Adobe Photoshop Lightroom CS. Auf unserem Webportal finden Sie außerdem Tutorials und Workshops zu Photoshop.

dummy

PN schreiben
Profil ansehen
Homepage besuchen
User ist offline

Photoshop richtig deaktivieren

Link zur Antwort auf "Photoshop richtig deaktivieren" von dummy dummy, am Freitag den 15.07.2011 um 08:23:59

Hallo, ich möchte mein PC formatieren und Photoshop später neu installieren. Zum Deaktivieren der Software habe ich zwei Buttons.

1. Aktivierung aufheben
2. Endgültig deaktivieren

Beim zweiten Button steht der Hinweis (Entfernt die Seriennummer) . Heißt das, dass die Seriennummer ungültig gemacht wird? Hab ein wenig angst die Seriennummer kaputt zu machen.

Link zur Antwort auf "Photoshop richtig deaktivieren" von Fabian  Ziegler Fabian Ziegler, am Freitag den 15.07.2011 um 14:57:57

Ich hab meinen Rechner schon mehrfach neu aufgesetzt und Photoshop vorher nie deaktiviert. Habs einfach neu installiert und aktiviert.

dummy

PN schreiben
Profil ansehen
Homepage besuchen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Photoshop richtig deaktivieren" von dummy dummy, am Freitag den 15.07.2011 um 20:43:03

Benutzt du eine ältere Version wie CS4? Bei CS2 musste ich auch nie deaktivieren. Ab CS4 kann man die Software so wie ich gelesen habe nur auf 2 PCs benutzen, wenn man es auf einem 3ten nutzt, dann müsste die Seriennummer erst einmal online freigegeben werden.

EDIT: Hat sich erledigt. Normal deaktivieren bringt nichts, das ist dafür da, wenn man parallel auf einem 2ten Rechner PS mit der gleichen SN ausführen will. Wenn man neu installieren möchte muss man die zweite Option (Mit Entfernen der Serien-Nummer) wählen.

Insgesamt 1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.07.2011 um 10:57:13