Photoshop - Forum

Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.

Adobe Photoshop ist der Platzhirsch unter den Werkzeugen für die Bildbearbeitung, sowie Nachbearbeitung von Fotos. Trotzdem wirft das Arbeiten mit Adobe Photoshop, auch für Profis, oft Fragen auf. Diskutieren Sie mit anderen Photoshop-Usern und klären Sie Ihre Fragen. Natürlich auch Probleme mit Adobe Photoshop Lightroom CS. Auf unserem Webportal finden Sie außerdem Tutorials und Workshops zu Photoshop.

dummy

PN schreiben
Profil ansehen
Homepage besuchen
User ist offline

Seltsame Streifen

Link zur Antwort auf "Seltsame Streifen" von dummy dummy, am Freitag den 22.07.2011 um 17:52:35

Hallo, ich habe den PC gerade frisch formatiert, alle Treiber und Photoshop incl. Updates installiert. Wenn ich eine neue Arbeitsfläche erstelle, sehe so seltsame horizontale und vertikale Streifen. Man sieht sie nur, wenn der Zoom-Faktor einen ungeraden Wert hat. Bei 100%, 200% usw. sieht man die Streifen nicht.

Ich hab ein Screenshot gemacht. Woher kommt das, wie stellt man das ab?

Moritz Kern

PN schreiben
Profil ansehen
Homepage besuchen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Seltsame Streifen" von Moritz Kern Moritz Kern, am Freitag den 22.07.2011 um 18:42:03

tritt der Fehler mit einer anderen Bildschirmauflösung auch auf?

dummy

PN schreiben
Profil ansehen
Homepage besuchen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Seltsame Streifen" von dummy dummy, am Freitag den 22.07.2011 um 20:03:23

Ich glaube es lag an der OpenGL-Unterstützung. Nachdem ich diese deaktiviert hatte, war das Problem weg. Jetzt habe ich den ATI-Treiber neu installiert und Open-GL Unterstützung erneut aktiviert. Das Problem scheint bis jetzt nicht mehr aufzutreten.