Printdesign - Forum

Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.

Diskussionen und Fragen zum Thema Print (Druck). Dies betrifft alle Themen angefangen von der Gestaltung von Drucksachen, über die Auswahl von Papier und Druckerei, bis hin zu Problemen bei verschiedenen Techniken von Druck (Drucktechniken) und der Veredelung.


Kristkindl
Beiträge: 14

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline

INdesign PDF Buch Problem

Link zur Antwort auf "INdesign PDF Buch Problem" von Kristkindl Kristkindl, am Donnerstag den 22.08.2013 um 16:54:00

Hallo, ich habe eine Frage zu Indesign und PDF Exporte aus einem Buch.W wir haben Indesign Daten bekommen und diese sind in Pakete gepakt (zb. 1_paket.indd, 2_paket.indd, 3_paket.indd) Diese wurden dann in einem Buch zusammengefasst. Wenn ich nun nur an einer Seite (z. 3) etwas korrigieren möchte, bin ich immer so vorgegangen, dass ich die indd-Datei geöffnet habe und über "Exportieren" die spezielle Page einzeln gespeichert habe. Mein Kollege meinte, dass indesign sich aber den "letzten" Einstellungen merkt, egal ob man das Dokument dann speichert oder nicht. Dass heisst, beim nächsten mal Öffnen und Exportieren wählt er wieder den BEREICH "3" aus. Geht man nun aber über das BUCH auf PDF exportieren, hat er doch dann irgendwie bei dieser Datei die Einstellung und exportiert dann wohl nicht alle Dateien mit, da ja nur die page 3 ausgewählt ist!!! Das ist ja gefährlich! Ist das eine Einstellungssache? Kann man das umstellen, dass Indesign die letzten Schritte nicht merkt und immer "ALLE Seiten" auswählt? Das ist ja wie beim MAC, der sich den letzten benutzen Pfad merkt…..hm