Printdesign - Forum

Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.

Diskussionen und Fragen zum Thema Print (Druck). Dies betrifft alle Themen angefangen von der Gestaltung von Drucksachen, über die Auswahl von Papier und Druckerei, bis hin zu Problemen bei verschiedenen Techniken von Druck (Drucktechniken) und der Veredelung.

Kristkindl

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline

Indesign speichert PDF immer unter falschen Namen

Link zur Antwort auf "Indesign speichert PDF immer unter falschen Namen" von Kristkindl Kristkindl, am Donnerstag den 10.10.2013 um 08:59:13

Hallo,

anscheinend gibt es das oft und schon lange in Indesign, aber in letzter Zeit fiel uns das wieder verstärkt auf und es nervt echt....

Wenn man in Indesign ein PDF speichert/exportiert (ich meine es kommt bei komplett neu erstellten vor) sucht sich Indesign in der Titelleiste oben immer einen komplett anderen Namen aus...... xxx.pdf!
Teilweise ist der Speicherort auch komplett anders.

Obwohl das Indesign Dokument ja schon abgespeichert wurde.

Wieso checkt Indesign nicht wo das INDD liegt und geht beim Speichern nicht direkt da zum Ordner!!!!!!!???

Wenn man mal nicht aufpasst, liegt es plötzlich wo ganz anders...und heisst noch anders!! Das ist doof.

Vor allem ändert sich das nicht mal wenn man einen Neustart macht.

Ich habe ein INDD-Vorlage die ich öfter kopieren und bearbeiten muss.
Jedesmal geht er beim Speichern zum Desktop und nennt das pdf 4.pdf!!!!
Muss ja dann irgendwie an dem Dokument liegen.
Finde auch keine Einstellungen die sagen "zum ursprünglichen Order gehen" oder ähnlich...

Neervig....

Vielleicht weiss Jemand Rat?

Danke