Corbis Award entschieden

von Fabian Ziegler | 0 | 1560 Aufrufe

Anzeige Hier werben

Bild zu Corbis Award entschieden
1. Platz

Über 250 Teilnehmer aus ganz Europa, 30 herausragende Arbeiten auf der Shortlist, 3 glückliche Gewinner– das ist das stolze Ergebnis des Wettbewerbs, der mit 5.000 Euro und Eintrittskarten zum Golden Drum Festival, das als zweitwichtigstes Werbe-Festival nach den Cannes Lions gilt, dotiert war. Teilnahmeberechtigt waren europäische Werbeagenturen und Fotografen. Die Arbeiten mussten in 2006 oder 2007 produziert, aber nicht notwendigerweise veröffentlicht worden sein. Die Shortlist mit 30 Arbeiten war während des Golden Drum Festivals im Minorit Kloster in Piran (Nachbarort von Portoroz) zu sehen. Das hohe Niveau der Arbeiten hat die ausrichtende Agentur Corbis sehr beeindruckt. Es wurden sehr viele hervorragende Fotografien eingereicht, die Wahl fiel der fünfköpfigen Jury aus namhaften Kreativen nicht leicht.

Bild zu Corbis Award entschieden
2. Platz

Gewinner des Grand Prix sind Scholz & Friends Berlin und der Hamburger Werbefotograf Hans Starck mit dem Bild „Fastest Bike Courier“ für eine Kampagne, die derzeit noch in der Entstehungsphase ist. Der zweite Preis geht an die Agentur Photoby/JWT Warschau und den Fotografen Andrzej Dragan für den Kunden Converse (Titel: „Converse Tatoo“). (von Johannes Wilwerding)

Über den Autor: Fabian Ziegler
Meine Schwerpunkte liegen im Bereich Grafikdesign, SEO und Management. Seit sieben Jahren bin ich als Geschäftsführer der Team23 GbR tätig, die Webdesign in Augsburg anbietet, sowie Webmasterpro.de betreut.
Profilseite betrachten