Kostenlose Bildbearbeitung mit Paint.NET

von Fabian Ziegler | 0 | 3697 Aufrufe

Anzeige Hier werben

Bild zu Kostenlose Bildbearbeitung mit Paint.NET
Paint.NET im Einsatz

Das Bildbearbeitungsprogramm Paint.NET wurde ursprünglich nur als Alternative zum sehr einfachen Microsoft Paint entwickelt. Mittlerweile enthält es aber viele Funktionen einer professionellen Bildbearbeitungssoftware wie Adobe Photoshop.

Die Software ist kostenlos und wird unter der MIT License entwickelt. Paint.NET wächst stetig im Funktionsumfang und bietet inzwischen mit Version 3.20 eine Fülle von nützlichen Features wie:

  • Arbeiten mit Ebenen
  • Filtereffekte
  • Rot-Augen-Korrektur
  • Plugin-Support
  • Tablet-Support

Paint.NET kann über getpaint.net bezogen werden. Dort finden sich zusätzlich ein Forum, sowie der Funktionsumfang der Software.

Über den Autor: Fabian Ziegler
Meine Schwerpunkte liegen im Bereich Grafikdesign, SEO und Management. Seit sieben Jahren bin ich als Geschäftsführer der Team23 GbR tätig, die Webdesign in Augsburg anbietet, sowie Webmasterpro.de betreut.
Profilseite betrachten