Textorizer - Bilder in Typo wandeln

von Fabian Ziegler | 0 | 2688 Aufrufe

Anzeige Hier werben

Textorizer wandelt über die URL eines Bildes, dieses in ein Werk aus Wörtern um. Für das kleine Onlinetool lassen sich eine Hand voll Parameter so justieren, bis man ein gelungenes Ergebnis erhält. So kann man beispielsweise auch die Wörter festlegen mit dem das Bild nachgezeichnet werden soll.

Bild zu Textorizer - Bilder in Typo wandeln

Die Ausgabe erfolgt im Vektorformat SVG, so dass sich das Ergebnis in allen Medien einsetzen lässt, sowie voll skalierbar ist. Der Textorizer steht kostenlos unter http://textorizer.whatfettle.com/ zur Verfügung. Eine umfangreiche Version des Tools bietet das C-Programm SVG Textorizer Tool, welches auch EPS Dateien verarbeiten kann.

Über den Autor: Fabian Ziegler
Meine Schwerpunkte liegen im Bereich Grafikdesign, SEO und Management. Seit sieben Jahren bin ich als Geschäftsführer der Team23 GbR tätig, die Webdesign in Augsburg anbietet, sowie Webmasterpro.de betreut.
Profilseite betrachten