Built With - der Systemchecker

von Colurz | 0 | 1212 Aufrufe

Anzeige Hier werben

Webdesigner interessieren sich nicht nur dafür, wie Sie Ihre Projekte bestmöglich umsetzen können, sondern auch dafür, wie Internetprojekte anderer realisiert wurden. Wurde der Lieblings-Blog beispielsweise mit Textpattern, Wordpress oder Movable Type erstellt? Welche Lösung wurde für die Anzeige der Bildergalerien gewählt? Diese und noch mehr Fragen stellt man sich als Webdesigner des öfteren, wenn die Antwort nicht offensichtlich auf der Hand liegt.

Bild zu Built With - der Systemchecker

Für genau diese Zwecke wurde das Online-Tool »built with« erdacht. Es ermöglicht einen Blick hinter die Kulissen des jeweiligen Internetauftritts. Genau das Richtige für den Web-Developer von heute. So kann man sich schnell einen Einblick verschaffen, ohne einen großen Aufwand betreiben zu müssen.

Die englischsprachige Webseite des Online-Tools ist sehr übersichtlich gestaltet. Einfach die Adresse der zu prüfenden Seite im Suchfeld eingeben, auf »Lookup« klicken und der Blick auf das Grundgerüst wird erstellt. In einzelne Rubriken wie Blog Publishing, Frameworks, Encoding usw. unterteilt, werden nun alle relevanten Daten aufgelistet und ermöglichen so im Handumdrehen einen Zugriff auf eine Vielzahl an interessanten Informationen der Internetseite. Da bleibt nun wirklich fast nichts mehr verborgen. Wirklich brauchbares Tool, dass es in die Linkliste eines jeden Webdesigners schaffen sollte.

Über den Autor: Colurz
Ist seit über 10 Jahren in verschiedensten Design-Bereichen tätig. Sein Schwerpunkt liegt auf der Arbeit mit Photoshop und im Printdesign. Darüberhinaus ist er Betreiber des erfolgreichen COLURZblog und als Autor in verschiedenen Projekten vertreten.
Profilseite betrachten