Kostenlose Themes für Wordpress, Expression Engine, Blogger und Co.

von Colurz | 0 | 2530 Aufrufe

Anzeige Hier werben

Der Name Fresheezy kommt einem doch seltsam bekannt vor. Das mag daran liegen, dass es sich um die Schwesterseite der Pinselspitzen-Datenbank Brusheezy handelt, die hier ja schon vorgestellt wurde.

Anders als dort, gibt es hier eine riesige Auswahl an schönen Themes zu bestaunen und natürlich auch zum downloaden. Verfügbar sind diese unter anderem für Wordpress, Expression Engine, Blogger, BBpress und noch einige weiter Systeme. Sortierbar sind die momentan 258 verschiedenen und kostenlosen Themes, in der Gallery Ansicht, die auch ein kleines Vorschaubild enthält. Dort stehen neben den üblichen Parametern wie »Engine« und »Columns«, auch Sortierungen nach der Farbe des gesuchten Themes und der jeweilig geltenden Lizensbestimmungen zur Verfügung. Letztere gilt es auch gut durchzulesen und zu beachten, da nicht jedes Design uneingeschränkt nutzbar ist. Alles in allem kommt man schnell, mit einigen wenigen Einstellungen, zum passenden Design. So soll das auch sein.

Bild zu Kostenlose Themes für Wordpress, Expression Engine, Blogger und Co.

Auch hier schadet es nicht, den noch relativ jungen Service regelmäßig und dauerhaft in den Augen zu behalten, da das Angebot der verfügbaren Themes weiter ausgebaut wird. Somit werden hier noch einige weitere Designs Einzug finden und vielleicht fühlt sich auch der ein oder andere Leser dazu berufen, sein eigenes Theme dort einzustellen.

Über den Autor: Colurz
Ist seit über 10 Jahren in verschiedensten Design-Bereichen tätig. Sein Schwerpunkt liegt auf der Arbeit mit Photoshop und im Printdesign. Darüberhinaus ist er Betreiber des erfolgreichen COLURZblog und als Autor in verschiedenen Projekten vertreten.
Profilseite betrachten