Vecteezy! Kostenlose Vector-Grafiken für jeden

von Colurz | 0 | 4821 Aufrufe

Anzeige Hier werben

Jetzt wäre die Familie komplett. Anders als bei Fresheezy und Brusheezy, dreht sich bei Vecteezy diese Mal um, wie der Name es eigentlich schon sagt, Vector-Grafiken. Davon auch nicht zu wenige. Momentan sind in der Datenbank 223 verschiedene Vector-Sets. Die verschiedenen Arten der Sortierung verhalten sich identisch mit den bereits beschriebenen von Fresheezy und Brusheezy, bis auf die Möglichkeit, die Grafiken nach Dateiformat zu ordnen.

Bild zu Vecteezy! Kostenlose Vector-Grafiken für jeden

Die angebotenen Sets haben allesamt eine sehr gute Qualität und bieten eine guten Querschnitt aus vielen Themenbereichen. Somit dürfte auch bei dieser Sammlung gewährleistet sein, dass das Gewünschte auch gefunden werden kann. Wer also selbst keine ansprechenden Vector-Grafiken erstellen kann, ist mit dem Service von Vecteezy bestens aufgehoben.

Bild zu Vecteezy! Kostenlose Vector-Grafiken für jeden

Wie immer gilt es aber darauf zu achten, dass die Lizensbestimmungen der Sets eingehalten werden. Nicht alles ist komplett frei nutzbar, so ist bei den meisten Grafiken eine kommerzielle Nutzung untersagt oder zumindest stark eingeschränkt. Nichts desto trotz ist diese Sammlung auch eine schöne Inspiration für eigene Werke. Ein Blick lohnt sich in jedem Fall!

Quellen für gute Rastergrafiken werden im Artikel über Bildersuchmaschinen und Photoarchiv vorgestellt.

Über den Autor: Colurz
Ist seit über 10 Jahren in verschiedensten Design-Bereichen tätig. Sein Schwerpunkt liegt auf der Arbeit mit Photoshop und im Printdesign. Darüberhinaus ist er Betreiber des erfolgreichen COLURZblog und als Autor in verschiedenen Projekten vertreten.
Profilseite betrachten