Freies Icon-Set »bwpx« für Webdesigner

von Fabian Ziegler | 1 | 7350 Aufrufe

Anzeige Hier werben

Alle Icons des Icon-Sets »bwpx« von Paul Armstrong liegen im Format 18x18 Pixel vor und sind frei nutzbar unter der "Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 United States License". Über die Webseite können die Icons im PNG-Format runtergeladen werden. Dort findet sich auch eine Übersichtsgrafik die alle Icons darstellt.

Bild zu Freies Icon-Set »bwpx« für Webdesigner

Insgesamt besteht das Icon-Set aus mehr als 250 Elementen die viele Webseiten-sepzifische Themen wie Sicherheit, Warenkorb, Kommentare, etc. abdecken. Durch das schlichte Grau ist der Einsatz für Webseiten ideal. Inhaltlich und auch grafisch geht das bwpx-Icon-Set damit eine ähnliche Richtung wie das sehr verbreitete FamFamFam-Iconset, welches bereits vor einigen Jahren rausgekommen ist.

Über den Autor: Fabian Ziegler
Meine Schwerpunkte liegen im Bereich Grafikdesign, SEO und Management. Seit sieben Jahren bin ich als Geschäftsführer der Team23 GbR tätig, die Webdesign in Augsburg anbietet, sowie Webmasterpro.de betreut.
Profilseite betrachten