Die Logo Trends 2008

von Fabian Ziegler | 0 | 2140 Aufrufe

Anzeige Hier werben

Logodesign gehört zur Königsklasse im Bereich der kreativen Gestaltung. Jedes Jahr erscheinen hunderttausende neuer Logos auf dem Markt für etliche Produkte, Firmen und Projekte. Dennoch lassen sich aus der Flut der Logos immer wieder bestimmte Trends erkennen. Das englischesprachige Logodesign-Portal Logolounge hat sich die Logos aus diesem Jahr einmal genauer angeschaut und insgesamt 15 Gestaltungstrends erkannt.

Bild zu Die Logo Trends 2008

So lässt sich laut Logolounge erkennen das Farben in Logos deutlich lebendiger werden, die Logos an sich jedoch ein saubereres, aufgeräumteres Erscheinungsbild erhalten. Trendfarben wie Grün sollen ebenfalls an Bedeutung verloren haben. Der komplette Artikel, inklusive vieler Beispiele, findet sich auf der Webseite von Logolounge.

Über den Autor: Fabian Ziegler
Meine Schwerpunkte liegen im Bereich Grafikdesign, SEO und Management. Seit sieben Jahren bin ich als Geschäftsführer der Team23 GbR tätig, die Webdesign in Augsburg anbietet, sowie Webmasterpro.de betreut.
Profilseite betrachten