Freie InDesign Scripts "moonbox" für CS4 erschienen

von Fabian Ziegler | 0 | 4536 Aufrufe

Anzeige Hier werben

Bild zu Freie InDesign Scripts "moonbox"  für CS4 erschienen

Die kleine kostenlose Script-Sammlung "moonbox" unterstützt Layouter beim Sätzen in Adobe InDesign mit kleinen hilfreichen Erweiterungen. Inzwischen wurde "moonbox" von ulrich-media für InDesign CS4 veröffentlicht und um eine weiteres Feature zum berechnen von Tabelleninhalten erweitert.

Scripte in der moonBox 4.0 für CS3 CS4

  • moonCalc.jsxbin
    Rechnen in InDesign-Tabellen
  • moonEmpty.jsxbin
    Sucht nach leeren Textrahmen im Dokument
  • moonLayer.jsxbin
    Erstellt die Ebenen «Grafik», «Text» und «Nicht zugewiesen» und schiebt die entsprechenden Objekte dort drauf
  • moonPDFExport.jsxbin
    Exportiert ein PDF mit dem Namen des InDesign-Dokumentennamens
  • moonTableAdjust.jsxbin
    Die Gesamtbreite von Tabellen anpassen. Nach Massangabe oder auf die Breite des Textrahmens
  • resetInteractionLevel.jsx
    Stellt den InteractionLevel von InDesign zurück. Notwendig, wenn ein Script mal nicht läuft

Weitere Informationen, sowie den Download für "moonbox" finden sich im Blog von ulrich-media.

Über den Autor: Fabian Ziegler
Meine Schwerpunkte liegen im Bereich Grafikdesign, SEO und Management. Seit sieben Jahren bin ich als Geschäftsführer der Team23 GbR tätig, die Webdesign in Augsburg anbietet, sowie Webmasterpro.de betreut.
Profilseite betrachten