Colours in Cultures - Farbe ist nicht gleich Farbe

von Benjamin Wöhrl | 0 | 2123 Aufrufe

Anzeige Hier werben

Bild zu Colours in Cultures - Farbe ist nicht gleich Farbe

Farben spielen in unserem Alltag eine wichtige Rolle. Neben einfachen Beispielen, wie "Grün ist die Hoffnung" oder "Rot die Liebe" gibt es auch viele weitere die uns je nachdem freundlich, zornig, romantisch oder gleichgültig stimmen.

Dies gilt jedoch nicht für alle Kulturen. Farben die bei uns als angenehm, warm empfunden werden, können in anderen Kulturkreisen als abstoßend gelten.

David McCandless und AlwaysWithHonor.com nahmen sich diesem Problem an und sammelten die Bedeutungen der Farben übersichtlich auf einer Grafik. Die Digitale Version kann der "Colours in Cultures" kann unter informationisbeautiful.net betrachtet werden.

Wer doch lieber eine gedruckte Version in den Händen hält, kann sich diese für knappe 30 $ bestellen