Photoshop Online Day - Kostenloser Online Event für Kreative!

von Christoph Herberholz | 0 | 1337 Aufrufe

Anzeige Hier werben

Nachdem Adobe erst vor kurzem die Betaversion seines Flaggschiffs Photoshop in der neuen Version CS 6 vorgestellt hat, dürfen sich Photoshop-Fans schon wieder freuen. Am 18. November lädt das Softwareunternehmen zum kostenlosen Photoshop Online Day 2011 ein, auf dem namhafte Referenten interessante und spannende Online Vorträge rund um das Bildbearbeitungsprogramm anbieten.

Für Adobe Anhänger gibt es momentan vielerlei Neuerungen. Nachdem der US-Softwaregigant bereits auf der Max 2011 einige Neuerungen, wie den Flashplayer 11 mit 3D Hardwarebeschleunigung und eine Portierung verschiedener Adobe Programme für iOS und Android vorgestellt hatte, gibt Adobe auch weiterhin Gas.

Die Kollegen von Appleinsider haben so gerade die erst kürzlich erschienene Beta Version von Photoshop CS6 angetestet. Mit verbesserten und erweiterten 3D Funktionen sowie in einem schicken, neuen dunkleren UI-Design macht das Bildbearbeitungsprogramm Lust auf mehr. Gedulden müssen wir uns laut Shantanu Narayen, Adobe CEO, wohl allerdings noch bis 2012.

Weniger lang gedulden müssen sich alle Photoshop Fans bis zum Photoshop Online Day. Dieser findet am 18. November statt und lädt alle Kreativen, Grafiker, Designer und Fotografen ein, an den kostenlosen und interessanten Online-Vorträgen und -Seminaren teilzunehmen.

Thematisch werden verschiedene Bereiche von Produktivität über Farbmangement und den Einsatz von Grafiktabletts bis hin zum Zusammenspiel mit den weiteren Adobe Produkten der Creative Suite behandelt.

Aber auch praktische Dinge, wie Composing sowie einige Tipps und Kniffe für Photoshop werden im Photoshop Online Day thematisiert.

Die Teilnahme ist wie erwähnt kostenlos und für Jeden mit eigenem Computer und Internetverbindung möglich.

Die Anmeldung erfolgt unter http://www.adobe-eseminars.de/psday2011.

Weitere Infos zum Photoshop Online Day erhalten Sie unter http://www.adobe.de/events/psday2011

Über den Autor: Christoph Herberholz
studiert "Interaktive Medien" an der FH Augsburg und absolviert derzeit sein Praxissemester bei der Web- und Grafikdesign Agentur Team 23.
Profilseite betrachten