Windows Phone 8 vorgestellt

von AndiB | 0 | 2522 Aufrufe

Anzeige Hier werben

Microsoft hat am Montagabend das neue Smartphone-Betriebssystem Windows Phone 8 vorgestellt. CEO Steve Ballmer und Joe Belfiore stellten die neuen Apps, Funktionen und Smartphones vor.

Schon vor einiger Zeit wurde bekannt gegeben, dass sich Windows Phone 8 und Windows 8 dasselbe Dateisystem und dieselben Gerätetreiber teilen. Deshalb lassen sich Geräte mit Windows Phone 8 und PCs oder Tablets mit Windows 8 sehr leicht und schnell verbinden. So sagt Ballmer: If you’re one of the hundreds of millions of people who will use Windows 8 in the next year, there is no better phone for you than a Windows Phone.Aber natürlich lassen sich Windows Phone 8 Geräte auch mit Windows 7 oder dem Mac synchronisieren.

Die erweiterten Personalisierungs-Optionen machen es dem Nutzer nun möglich sein Smartphone Individuell anzupassen. So kann er die Größe der Kacheln selbst bestimmen und sich Informationen die ihm persönlich als sehr wichtig erscheinen direkt auf dem Startbildschirm anzeigen lassen.

Bild zu Windows Phone 8 vorgestellt
Quelle: www.windowsphone.com

Außerdem kann das neue Windows Phone 8 im Gegensatz zum iPhone 5 NFC. Durch eine Pin geschützt werden Informationen zu Kunden-, Kredit- und Bankkarten sowie Gutscheine und Angebote in der Brieftasche gespeichert.

Die neu App Räume lässt mehrer Nutzer von Windows Phones gemeins in Gruppen chatten. Bilder, Nachrichten oder Kalenderdaten können so einfach und bequem ausgetauscht werden.

Bild zu Windows Phone 8 vorgestellt
Quelle: www.stern.de

Familienfreundlich ist die Kinderecke. Diese macht es den Nutzern möglich, nur ausgwählte Anwendungen, Spiele, Videos und Musik für ihr Kind zugänglich zu machen. Die Startseite und die von den Nutzern gewählten Anwendungen und Inormationen sind durch ein selbst festgelegtes Kennwort geschützt.

Neben Nokia haben auch HTC und Samsung Smartphones mit Windows Phone 8 vorgestellt. Sie sollen im November erscheinen.

Mehr Informationen gibt es hier.

Über den Autor: AndiB
hat keine Beschreibung angegeben. Eine Beschreibung kann man unter dem Punkt "Profil bearbeiten" im Kontrollzentrum eintragen.
Profilseite betrachten