Wer „wahllos“
drauf los wirbt, wird viel Geld und Zeit in den Sand setzen. Beschränkt man sich jedoch auf die Zielgruppe, bei der das Angebot besonders
gut ankommt, werden die Marketing-Maßnahmen am Ende deutlich effizienter sein. Wie man
diese Gruppe definiert und welche Werbemaßnahmen man einsetzen sollte,
um diese Menschen tatsächlich zu Kunden zu machen, erklärt dieser
Beitrag.
[lesen]
Du schreibst nun schon eine ganze Weile unglaublich qualitätsvollen Content, hast deine Zielgruppe genauestens analysiert und sorgst regelmäßig für Nachschub… Höchste Zeit, den nächsten Schritt zu gehen und das Marketing anzukurbeln.
[lesen]
Am 17. und 18. März 2016 waren wir als Mediapartner auf der Search Marketing Expo (SMX), der Leitkonferenz zum Thema SEO, SEA und Online Marketing. Zum neunten Mal rufte Rising Media zur SMX München. Wir berichten hier über die Highlights vom diesjährigen Kongress.
[lesen]
Unsere personenbezogenen Daten sind allgegenwärtig, jeder Mensch hinterlässt diese täglich auf
verschiedene Art und Weise. In der Bundesrepublik Deutschland nimmt der Datenschutz einen hohen
Stellenwert ein.
[lesen]
Sie haben eine revolutionäre Idee, haben eine Produktnische
entdeckt oder eine unbefriedigte Nachfrage nach einer Dienstleistung
festgestellt? Das sind die besten Voraussetzungen, um ein Unternehmen zu
gründen.
[lesen]
Heutzutage
gibt es zahlreiche Möglichkeiten, sich online bewusst oder unbewusst strafbar
zu machen. In
diesem Artikel wird erläutert, worauf beim Betreiben einer Webseite zu achten
ist, um nicht mit dem Gesetz in Konflikt zu geraten.
[lesen]
Webseiten sind heutzutage nicht nur Design und Entwicklung, man muss zahlreiche Aspekte aus den unterschiedlichsten Perspektiven berücksichtigen. Online-Marketing und Suchmaschinenoptimierung sind wichtige Schlagworte. Das Buch Web Analytics - Metriken auswerten, Besucherverhalten verstehen, Website optimieren stellt verschiedene Möglichkeiten vor, gewünschte Ziele einer Webseite zu analysieren und zu optimieren.
[lesen]
In dem, von drei bekannten SEO-Experten veröffentlichen Buch, SEO - Strategie, Taktik und Technik - Online-Marketing mittels effektiver Suchmaschinenoptimierung, werden neben grundlegendem SEO-Wissen auch Best Practices und Praxis-Tipps für die effektive Suchmaschinenoptimierung gezeigt.
[lesen]
Im Folgenden gibt es einige Informationen darüber, warum Proxy Server für SEO-Marketer nahezu unverzichtbar sind. Die Weltweit agierenden Proxyserver-Anbieter und deren Pros und Cons
[lesen]
Suchmaschinenoptimierung, ein Wort das immer mehr an Gewichtung zunimmt. Aber nicht nur Suchmaschinenoptimierung gehört zum guten Suchmaschinenmarketing, viele Firmen können auch über ein gute Anzeigenschaltung bei Google Adwords gezielt Kunden werben. Wie plane ich AdWords-Kampagnen, welche Strategie muss ich vornehmen und wieviel Geld muss ich ungefähr investieren, damit meine Kampagne Erfolg hat?
[lesen]
Wer
sein Unternehmen im Internet präsentiert, hat dabei einige Faktoren
zu beachten. Ohne eine eigene Internetseite kommt heutzutage keine
Firma mehr aus, denn die Informationen, das Netzwerken und die
Kommunikation läuft zu großen Teilen über das World Wide Web ab,
das innerhalb weniger Sekunden die wichtigsten Inhalte übermittelt.
[lesen]
Meta-Angaben,
Überschriften, Bilder, URLs – das sind oft Faktoren, die im
Bereich SEO genannt werden, wenn es um die Optimierung von Websites
geht. Was seltener thematisiert wird, ist die Rolle des Webhosters.
[lesen]