Zum Inhalt springen

Management

Im Management Bereich finden Sie Informationen die für den rechtlichen und finanziellen Betrieb einer Webseite nötig sind. Wie ihre Seite auch zu ihren verdienten Besucherzahlen kommt, Erfahren sie in Suchmaschinenoptimierung (SEO).

Mit Long Tail Keywords erfolgreicher im Internet verkaufen

Als Online-Marketer wissen Sie, dass gezielter Traffic der Schlüssel zu einer erfolgreichen Website ist. Aber wie erreichen Sie den richtigen Traffic? Durch die Verwendung von Long-Tail-Keywords! In diesem Artikel werden wir erörtern, was Long-Tail-Keywords sind und warum sie für Online-Vermarkter… 

Affiliate-Marketing erklärt – so verdienst Du Geld mit Online-Marketing

Affiliate-Marketing ist eine der bekanntesten und einfachsten Methoden, um im Internet Geld zu verdienen. Bei dieser Methode wirst Du als Partner von einem Unternehmen angeworben, das Dir eine Provision auf jeden Verkauf zahlt, den ein Kunde über Deinen Link tätigt.… 

Tutorial: Matomo (ehem. Piwik) auf dem eigenen Server installieren

In diesem Artikel erklären wir, wie du Matomo, die datenschutzkonforme Alternative zu Google Analytics auf deinem Webserver installierst und mit dem Tracking der Besucher deiner Website beginnst. Wenn du lieber ein Video-Tutorial sehen möchtest, klicke hier: Einrichtung von Matomo Analytics… 

Matomo: Die datenschutzkonforme Alternative zu Google Analytics

Nachdem wir den beliebten FlashCounter leider einstellen mussten, stellen wir Dir hier eine kostenlose und datenschutzkonforme Alternative zu Google Analytics für Deine Webseiten-Statistiken vor: Matomo ist quasi die Google Analytics-Alternative, die deine Daten und die Privatsphäre deiner Kunden schützt. Damit… 

Freie Lizenzen

Um Webmastern zu helfen, stellen viele Open Source Initiativen Code, Inhalte und Medien unter freien Lizenzen zur Verfügung, die man unter bestimmten Bedingungen auf der eigenen Website verwenden kann. Diese Lizenzen ermöglichen es häufig, eine Arbeit ohne rechtliche Einschränkungen weiterzuverwenden… 

OpenOffice auf über 21% der Computer 2010

In der Webmasterpro Webanalyse untersuchten wir 2010 erstmals die Verbreitung der meistgenutzten Office-Pakete unter deutschsprachigen Internetnutzern. Zur Verbreitung von OpenOffice (als größtem Konkurrenten von Microsoft Office) gab es bis dato nur relativ ungenaue Daten aus einer Umfrage von 2007. Mit unserer Studie wollten… 

Nach oben