Online Geld verdienen - Forum

Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.

Geld verdienen kann jeder Webmaster. Bereits für kleine Webseiten gibt es Möglichkeiten wie Affiliate-Programme. Größere Webprojekte können zusätzlich Programme wie "Google Adsense" nutzen um Einnahmen zu generieren. Fragen und informieren Sie sich über die unterschiedlich Möglichkeiten einer Vermarktung.

Wo bleibt SEM?

Link zur Antwort auf "Wo bleibt SEM?" von Felix Wunderwald Felix Wunderwald, am Tuesday den 01.07.2008 um 11:27:04

Derzeit lese ich noch garnichts über SEM bzw PPC? Kein Interesse an Google AdWords und Y! Search Marketing?

Ein eigenes Unterforum / Topic dazu würde ich begrüßen. Die Welt besteht nicht nur aus SEO :)

Link zur Antwort auf "Wo bleibt SEM?" von Fabian  Ziegler Fabian Ziegler, am Tuesday den 01.07.2008 um 11:36:13

Ich würde entsprechende Topics in das Forum SEO packen, gehört ja ganz grob gesehen auch zur Suchmaschinenoptimierung.

Ich selbst nutze Adwords. Wie sind deine Erfahrungen mit Yahoo?

Link zur Antwort auf "Wo bleibt SEM?" von Felix Wunderwald Felix Wunderwald, am Tuesday den 01.07.2008 um 11:41:25

SEM ist ja Search Engine Marketing allgemein. SEO ist eigentlich ein Unterthema von SEM. Mehr dazu hier...

Google AdWords in Germany läuft natürlich sehr gut bei 90% Marktanteil. Beim Content-Netzwerk das selbe - keine Alternativen zu Adsense.

Wenn es aber international ausgerichtet ist und in die USA geht, sollte man Y!SM nicht aus den Augen verlieren.

In Russland läuft Adsense überigens auch richtig gut :)

Link zur Antwort auf "Wo bleibt SEM?" von Fabian  Ziegler Fabian Ziegler, am Tuesday den 01.07.2008 um 11:44:57

Naja Webmasterpro ist allgemein so aufgebaut, dass viele Themen sich unter anderen Themen finden. Und was jetzt Unterthema von was ist, da gehen die Meinungen sicherlich auch auseinander.

Nichts desto trotz denke ich macht es aus Gründen der Übersichtlichkeit keinen Sinn ein eigenes Forum dafür einzurichten.

Link zur Antwort auf "Wo bleibt SEM?" von Felix Wunderwald Felix Wunderwald, am Tuesday den 01.07.2008 um 11:47:30

Man kann ja nicht alles haben :)

Hab mich nur gewundert warum bis jetzt noch Niemand mal ne Frage über AdWords gestellt hat. Ich beantworte sie gerne :)


David Danier
Beiträge: 1710

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Wo bleibt SEM?" von David Danier David Danier, am Tuesday den 01.07.2008 um 11:50:41
Zitat von: Fabian Ziegler

Nichts desto trotz denke ich macht es aus Gründen der Übersichtlichkeit keinen Sinn ein eigenes Forum dafür einzurichten.

...zumindest bisher. Rein grundsätzlich seh ich das so wie Felix. Derzeit ist aber einfach kein Bedarf da. Den könnte man natürlich versuchen über ein passendes Forum zu erzeugen, glaub aber nicht, dass das klappt.

Link zur Antwort auf "Wo bleibt SEM?" von Fabian  Ziegler Fabian Ziegler, am Tuesday den 01.07.2008 um 11:51:03

Wir können ja nicht alle Themen abdecken :)

Aber evtl. komm ich da bald mal zurück. Hab nämlich zwei Kampagnen am laufen, mit miesen Clickraten und noch keinerlei Vorteil / neu Kunden aus den Anzeigen.

Link zur Antwort auf "Wo bleibt SEM?" von Felix Wunderwald Felix Wunderwald, am Tuesday den 01.07.2008 um 12:00:05

@ David

Zurzeit ist der Hype noch bei SEO aber es kommt immer mehr (auch bei den Kunden) AdWords und vorallem Web-Analytics durch. Es bleibt natürlich ein sehr spezielles Thema und wird nicht die Masse betreffen wie SEO.

@ Fabian

Klar könnt ihr alle Themen abdrecken ;) nur ob es Sinn macht und ob ihr das wollte ist ja die Frage.

Komm gerne auf mich zurück. Ich lern ja auch gerne aus Fehlern anderer ;)


Mike Kraus
Beiträge: 4

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Wo bleibt SEM?" von Mike Kraus Mike Kraus, am Wednesday den 30.07.2008 um 16:06:38

Hallo,

ich fände ein entsprechendes Unterforum sehr hilfreich. Wir könnten neue Ansätze bei Adwords diskutieren (und da gäbe es eine Fülle zu sagen). Die Gründe für das Versagen des "Arbitrage-Modells", vielversprechende SEM Verfahren, Adwords-Taktiken, die wirklich Traffic bringen seien nur einige interessante Themen. SEM at it´s best!

Viele Grüße

Mike

Link zur Antwort auf "Wo bleibt SEM?" von Fabian  Ziegler Fabian Ziegler, am Wednesday den 30.07.2008 um 16:10:50

Wenn dann könnte man überlegen das SEO Forum in "SEO/ SEM Forum" umzubennen.


Mike Kraus
Beiträge: 4

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Wo bleibt SEM?" von Mike Kraus Mike Kraus, am Wednesday den 30.07.2008 um 16:16:32

Wäre eine gute Idee. Das SEO stößt sowieso an seine Grenzen. Bekanntermaßen gibt es ja brilliante Taktiken (SEM), die das Optimizing vollkommen aushebeln und zu wesentlich besseren Ergebnisse führt. SEO hin oder her. Ich habe einige davon ausprobiert und das SEO vollkommen ausser Acht gelassen und trotzdem bessere Ergebnisse eingefahren. Das Unterforum müsste analog also SEM/SEO heißen...lol

Mike


Benutzer gelöscht
Beiträge: 159

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Wo bleibt SEM?" von Benutzer gelöscht Benutzer gelöscht, am Wednesday den 30.07.2008 um 16:22:58

Du kannst mir mal erklären warum keiner meine AdSense Banner klickt :P


Mike Kraus
Beiträge: 4

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Wo bleibt SEM?" von Mike Kraus Mike Kraus, am Wednesday den 30.07.2008 um 16:33:17

Ist die Frage ernst gemeint?

Weil es sich nicht rechnet. Statistiken geben einen klaren Wert heraus, wieviele User bei optimaler Plazierung des Ads (oben links oder rechts, in dieser Reihenfolge) auf das Ad klicken. Wenn ich das hochrechne, ergibt sich ein viel zu geringer Traffic bei dir. Deswegen die lausigen Ergbnisse. Ausserdem sind die Streuverluste ziemlich hoch und ich wette, du hast in deinem Account "Content Network" aktiviert. (Wenn ja: adios mit dem Häkchen!!)

Dann lautet dein neuer Ansatz Keywords, keywords, keywords. Gruppen bilden und split-testen. Keywords nach Relevanz ausdünnen. Wieder gruppieren.

Ich hätte noch ein paar Bombentricks auf Lager...

Wäre gelacht, wenn du den Traffic so nicht um 200-300% steigern könntest. Dann klappt´s auch mit der Klickrate (CTR).

Viel Erfolg

Mike