Startup und Onlinerecht - Forum

Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.

In diesem Forum können rechtliche Belange und Erfahrungen beim Webdesigns diskutiert werden. Desweiteren setzten wir uns hier mit der Herausforderung einer Unternehmensgründung und dem Arbeitsleben als Sebständiger auseinander. Die Informationen hier stellen keine Rechtberatung dar und sind lediglich als unverbindliche Informationen zu verstehen sind.

Urheberrecht

Link zur Antwort auf "Urheberrecht" von Sebastian Bechtel Sebastian Bechtel, am Sunday den 10.08.2008 um 18:34:49

Hallo

Ich hätte mal ne Frage, manchmal sehe ich in Designer foren richtig tolle Werke, über die ich gerne in meinem Blog schreiben würde. Jedoch bin ich mir jetzt mit dem Urheberrecht nicht ganz sicher, darf ich das Bold bei mir anzeigen im Blog, natürlich unter vorraussetzung, dass ich einen Link zum Forum setzte.

Und wenn ein Backlink nicht reicht, wie ist es dann möglich oder ist es überhaupt möglich??

Gruß Sebastian


Benutzer gelöscht
Beiträge: 134

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Urheberrecht" von Benutzer gelöscht Benutzer gelöscht, am Sunday den 10.08.2008 um 19:03:26

Im Grunde wird dir keiner den Kopf abhacken, wenn du einen Link setzt, den Autor nennst etc. Ich würde mich trotzdem dann nochmal mit den Urhebern kurzschließen - sind zum Teil sogar recht nette Kontakte entstanden. Und du machst nebenher auch noch auf dein Blog aufmerksam.


Benutzer gelöscht
Beiträge: 140

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Urheberrecht" von Benutzer gelöscht Benutzer gelöscht, am Sunday den 10.08.2008 um 19:38:52

seh ich auch so, mit dir quellenangabe kannste auf jeden fall nichts falsch machen, sollte auch sowieso gesetzt werden... stell dir vor jemand verlinkt deine werke / scripts ohne quelle... wär ja auch iwie doof

Link zur Antwort auf "Urheberrecht" von Sebastian Bechtel Sebastian Bechtel, am Sunday den 10.08.2008 um 19:45:15
Zitat von: Maximilian Richter

mit dir quellenangabe kannste auf jeden fall nichts falsch machen, sollte auch sowieso gesetzt werden

Klar, Ehrensache.