SEO - Suchmaschinenoptimierung - Forum

Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.


Lindner Jürgen
Beiträge: 15

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline

Googleverhalten meiner HP

Link zur Antwort auf "Googleverhalten meiner HP" von Lindner Jürgen Lindner Jürgen, am Saturday den 16.08.2008 um 16:59:34

Hallo,

Ich bin neu im Forum und auch neu als Webmaster und habe eine Menge Fragen betreffs meiner HP da Einiges nicht so läuft wie ich mir das vorstelle. Daher möchte ich hier nach und nach einige Fragen stellen und hoffe das ich danach etwas klüger bin.

Seit etwa einen halben Jahr betreibe ich eine Hp zu meinen Hobby Mineralogie und Geologie und meine HP hat jetzt etwa 400 Seiten. Es steckt also sehr viel Arbeit drinn. Um so mehr ärgert es wenn man immer wieder TOP Ten Positionen bei Google verliert. Im Normalfall bin ich mit meiner HP immer sehr weit vorne und bei vielen Begriffen unter den Top Ten. Aber auch immer wieder verschwindet meine Seite für so etwa 3 Wochen in Positionen um 150. An was kann das liegen ?

Vermutungen: Zu schnelles eintragen in Webkataloge? Domain-Subdomain ? Techische Ursachen in der Hp selber? HP noch nicht alt genug? Irgendwie sehe ich zwischen meinen Aktivitäten auf meiner HP und dem weiten zurückfallen bei Google einen Zusammenhang ohne das schlüssig beweisen zu können. Ich führ da jetzt Statistick um eventuell Zusammenhänge herstellen zu können.

Also meine Frage: Was können die Ursachen für das geschilderte sein? Übrigens mit dem im Google- Index enthaltenen Seiten geht es auch so. Eine Schwankungsbreite über 50% tritt auf. Also mal 330 Seiten im Index aber auch 170 kommen vor.

Gruß Jürgen

Link zur Antwort auf "Googleverhalten meiner HP" von Sebastian Bechtel Sebastian Bechtel, am Saturday den 16.08.2008 um 17:38:25

Kannste uns vielleicht nochmal nen Link zu deiner HP geben??


Lindner Jürgen
Beiträge: 15

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Googleverhalten meiner HP" von Lindner Jürgen Lindner Jürgen, am Saturday den 16.08.2008 um 17:42:46

Hallo Sebastian,

Ist das wirklich nötig? Wollte ich eigentlich nicht machen da ich mich in sehr vielen Katalogen eingetragen habe und vermute das Google mir das für übel genommen hat und deswegen die zeitweiligen Zurückstufungen erfolgt sind.

Gruß

Jürgen

Link zur Antwort auf "Googleverhalten meiner HP" von Sebastian Bechtel Sebastian Bechtel, am Saturday den 16.08.2008 um 17:45:23

Naja, dein Quelltext kann halt auch Ursachen enthalten, Bsp: META Tags.


Lindner Jürgen
Beiträge: 15

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Googleverhalten meiner HP" von Lindner Jürgen Lindner Jürgen, am Saturday den 16.08.2008 um 17:47:40

Hast PN

Jürgen

Link zur Antwort auf "Googleverhalten meiner HP" von Sebastian Bechtel Sebastian Bechtel, am Saturday den 16.08.2008 um 17:51:41

Bisher keine bekommen


C S
Beiträge: 199

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Googleverhalten meiner HP" von C S C S, am Saturday den 16.08.2008 um 18:27:43

Hast du es schon mit den Google Webmaster Tools versucht?


Lindner Jürgen
Beiträge: 15

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Googleverhalten meiner HP" von Lindner Jürgen Lindner Jürgen, am Saturday den 16.08.2008 um 18:38:55

Ja hab ich. Da ist soweit alles ok bis auf doppelte Titel-Tags. Wie sieht es mit doppelten Content aus? Steht ja bei den Webmeister-Tools das das eigentlich kein Grund zu Sanktionen ist. Wird vielfach im Netz erwähnt das dies zur Verbannung führen kann. Habe Domain und Subdomin mit gleichen Inalt.

Gruß

Jürgen


C S
Beiträge: 199

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Googleverhalten meiner HP" von C S C S, am Saturday den 16.08.2008 um 19:00:58

Ich denke nicht, dass das ein Problem sein sollte, aber um sicher zu gehen kannst du per .htaccess einfach alles von deiner Domain auf deine Subdomain weiterleiten oder umgekehrt.


Lindner Jürgen
Beiträge: 15

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Googleverhalten meiner HP" von Lindner Jürgen Lindner Jürgen, am Saturday den 16.08.2008 um 19:22:54

Leicht gesagt. Hab bloß keine Ahnung davon. Ich möchte von Subdomain zur Domain umleiten. Hast du da einen Code. Zum speichern hab ich dann noch eine Frage. Aber erstmal das.

Jürgen

Link zur Antwort auf "Googleverhalten meiner HP" von Sebastian Bechtel Sebastian Bechtel, am Saturday den 16.08.2008 um 20:45:52

falls sich die Frage zum speichern darum ahndelt, dass dein Editor einen fehler gibt, wenn du ein file als .htaccess speichern willst, dann speichere es als .txt und benenne es im FTP Clienten in .htaccess um.


Lindner Jürgen
Beiträge: 15

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Googleverhalten meiner HP" von Lindner Jürgen Lindner Jürgen, am Saturday den 16.08.2008 um 20:49:54

Nein das ist es nicht. Ich brauch auch erstmal was ich überhaupt speichern muß. Den Code also. Haste meine PN bekommen? Hab 2 Stück geschickt?

Jürgen

Link zur Antwort auf "Googleverhalten meiner HP" von Sebastian Bechtel Sebastian Bechtel, am Saturday den 16.08.2008 um 20:51:49

sicher?? Dann send die Adresse mir per E-Mail: Bastibechtel@web.de

Link zur Antwort auf "Googleverhalten meiner HP" von Markus Stahmann Markus Stahmann, am Saturday den 16.08.2008 um 21:16:08

Also Google soll ja auch sehr an Backlinks interessiert sein und je mehr das sind, umso besser ist das. Eigentlich kanns an den Webkatalogen nicht liegen.

Der Link würde mich aber auch interessieren,


Lindner Jürgen
Beiträge: 15

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Googleverhalten meiner HP" von Lindner Jürgen Lindner Jürgen, am Saturday den 16.08.2008 um 21:26:48

Es kann eben schon dran liegen. leider. Wenn du dich in 200 Webkatalogen eintragen hast und immer den selben Text verwendest kann das als Spam gewertet werden. So sind jedenfalls meine Informationen. Und es weist einiges darauf hin das es was mit meinen Aktivitäten zu tun hat. Als ich mal eineinhalb Monate nichts an meiner HP gemacht habe lief es. Ob es nun das ist was ich vermute-keine Ahnung. Deswegen kommt von mir vorerst kein Link.

Jürgen