SEO - Suchmaschinenoptimierung - Forum

Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.

Googleverhalten meiner HP

Link zur Antwort auf "Googleverhalten meiner HP" von Sebastian Bechtel Sebastian Bechtel, am Saturday den 16.08.2008 um 21:29:09

Sorry, aber ohne die Seite mal gesehen zu haben, wird es schwer sein, dir zu helfen. Außerdem kann ich mir kaum vorstellen, dass es daran liegt, das der Link rumgeht oder das besucher kommen...

Wenn net send mir den Link halt per E-Mail, das bekommt Google ja nicht mit ;-)

Gruß

Link zur Antwort auf "Googleverhalten meiner HP" von Sebastian Bechtel Sebastian Bechtel, am Saturday den 16.08.2008 um 22:09:38

@Jürgen,

habe deine Mail erhalten.

Deine Meta angaben scheinen OK zu sein, aber sonst ist das ganze ein kraus!!

Wenn du so viel Inhalt hast, solltest du wirklich darüber nachdenken, noch etwas Zeit in die Präsentation der Daten steckst.

Zum einen finde ich das Design absolut gräuselig, aber da sist deine Sache, aber eine Seite die sowohl ohne Flash als auch ohne Javscript absolut nichts außer dem Hintergrund zeigt, ist nicht gerade Benutzerfreundlich, oder??

Eventuell solltest du das ganze dann in HTML und CSS machen, und dann solche Sachen wie <hx> Überschriften verwenden, etc.

Sonst kann ich nicht sagen, woran das Problem liegen könnte.

Gruß Sebastian


Lindner Jürgen
Beiträge: 15

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Googleverhalten meiner HP" von Lindner Jürgen Lindner Jürgen, am Saturday den 16.08.2008 um 22:37:36

Hallo,

Danke für Deine Antwort. Ich betreibe ein Hobby auf wissentschaftlicher Basis. Irgendwelcher Schnickschnack ist mir da ziemlich egal weil es auf den Inhalt und nicht auf die Präsentation ankommt. Um so schlichter desto besser. Übrigens, wenn du dir ähnliche Hp anschaust wirst du sehen das den Leuten die diese Hp betreiben oft genauso denken. Nicht Show zählt -aber Information. Aber wenn ich auf denn Alter schaue verstehe ich dich schon. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen das die Gründe die du angibst dazu führen das meine HP immer wieder von den Top Ten- Positionen verschwindet.

Gruß

Jürgen

Link zur Antwort auf "Googleverhalten meiner HP" von Sebastian Bechtel Sebastian Bechtel, am Saturday den 16.08.2008 um 22:48:13

@ Jürgen,

ich glaube, du hast mich da komplett missverstanden. Die Seite ist total unbarrierefrei. Das bedeutet, wenn einer deiner Besucher, der vielleicht nicht so oft im Internet unterwegs ist, keinen Flashplayer hat, oder sein Javascript deaktivert ist oder man an einem öffentlichen Computer oder in Schule / Uni ist, wo es das nicht gibt, wird man deine Seite nicht bentuzen können. Ich würde dir deshalb einfach ein ganz simples HTML system empfehlen. Hast du Grundlagen in HTML?? also einfahc nur etwas textformatierung wie fett kursiz etc. sowie break und paragraph. Dann könnte ich dir ein kleines System schreiben. Einfach nur wo dann vielleicht ein Header, die Navigation und dann der Inhalt ist. Das ist simpel schlicht und sogar mit Textbrowsern zu benutzen. So könntest du allen deine Informationen zur verfügung stellen.

Gruß Sebastian


Lindner Jürgen
Beiträge: 15

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Googleverhalten meiner HP" von Lindner Jürgen Lindner Jürgen, am Saturday den 16.08.2008 um 23:02:29

Hallo,

Gut habe dich verstanden. Wir machen morgen weiter muß für heute Schicht machen da ich morgen früh raus muß und in Thüringen unterwegs bin. Schön wenn du mir helfen willst und kannst. HTML Kenntnisse sind nicht vorhanden. Hab dafür keine Zeit. Meine Freizeit geht für mein Hobby drauf. Das mit der HP ist mir zwar wichtig ist aber trotzdem Nebenschauplatz. Funktionieren sollte aber schon. Bin ab etwa 17.00Uhr wieder online. Bis dann Jürgen


C S
Beiträge: 199

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Googleverhalten meiner HP" von C S C S, am Saturday den 16.08.2008 um 23:28:43
Zitat von: Lindner Jürgen

Leicht gesagt. Hab bloß keine Ahnung davon. Ich möchte von Subdomain zur Domain umleiten. Hast du da einen Code. Zum speichern hab ich dann noch eine Frage. Aber erstmal das.

Jürgen

Ja, unter der Vorrausetzung dass dein Server ModRewrite unterstützt kann ich dir gerne sagen wie du das einrichten musst :-) Bei mir sieht das auf dem Server im Moment so aus:

 
Apache Konfiguration
1
2
3
4
5
<IfModule mod_rewrite.c>
        RewriteEngine On
        RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.cssx\.ch$
        RewriteRule ^/(.*) http://www.cssx.ch/$1 [NC,R=301,L]
</IfModule>

Das Ganze musst du dann einfach anpassen und in deine .htaccess einfügen. Zur Funktionsweise: Die erste Klausel, IfModule, prüft ob das Modul mod_rewrite.c aktiviert ist. Die zweite, RewriteEngine On, aktiviert das Modul. Die dritte Zeile überprüft ob die angefrage Addresse nicht (beachte das Ausrufezeichen) www.cssx.ch ist, und falls das zutrifft leitet die vierte Zeile alle Anfragen an www.cssx.ch weiter. Du müsstest also für deinen Fall bei RewriteCond (vor allen Punkten muss ein Backslash sein) und bei RewriteRule (diesmal ohne Backslashes) deine Domain einsetzen.