Startup und Onlinerecht - Forum

Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.

In diesem Forum können rechtliche Belange und Erfahrungen beim Webdesigns diskutiert werden. Desweiteren setzten wir uns hier mit der Herausforderung einer Unternehmensgründung und dem Arbeitsleben als Sebständiger auseinander. Die Informationen hier stellen keine Rechtberatung dar und sind lediglich als unverbindliche Informationen zu verstehen sind.

Artikelvorschlag

Link zur Antwort auf "Artikelvorschlag" von Sebastian Bechtel Sebastian Bechtel, am Monday den 25.08.2008 um 17:08:49

Hallo,

erstmal hoffe ich, dass das die Richtige Kategorie dafür ist, zum zweiten hoffe ich, dass es so einen Artikel noch nicht gibt, habe zumindest noch keinen gefunden.

Wie wäre es denn, wenn jemand einen Artikel zum aufbau einer Webseite erstellt. Also so in etwa.

ich habe eine Idee

-> was kann ich alles damit verbinden

-> wie Struckturiere ich die Inhalte sinnvoll

-> wie sähe dann eine passende Webseite dazu aus

-> was ist dann das Richtige Design für meine Zielgruppe

-> Wenn ich sie dann erstellt habe, wie geht es dann weiter

-> ist sie überhaupt rechtlich und technisch in Ordnung

-> wie mache ich sie dann bekannt

-> ...

Das man am Ende einen Leitfaden im erstellen der eigenen Webseite hat. Denke besonderst bei Anfängern wäre dass ne echte Hilfe, zumal es sowas zwar unter anderem bei SelfHTML gibt, ich es da jedoch nicht so Vorteilhaft gemacht finde.

Gruß Sebastian

Link zur Antwort auf "Artikelvorschlag" von Martin Hesse Martin Hesse, am Monday den 25.08.2008 um 19:01:54

Interessanter Gedanke, würde mich denke ich daran beteiligen. Ne Idee für ein Topic?

Link zur Antwort auf "Artikelvorschlag" von Sebastian Bechtel Sebastian Bechtel, am Monday den 25.08.2008 um 19:11:32

Habe einfahc mal so nen Artikel unter Management -> Start-Up erstellt und zum öffentlichen bearbeiten freigestellt. Kann den aber so jetztn nicht finden, wird der erst geprüft, oder wo ist der hin??

Jedenfalls noch nix wirklich reingeschrieben, könnt ja anfangen und werde mich dann eingliedern, habe persönlich aber auch noch nicht ne Konkrete Vorstellung, wie der Artikel dann aufgebaut werden soll, kannst du ja dir vielleicht was schonmal überlegen.

Link zur Antwort auf "Artikelvorschlag" von Martin Hesse Martin Hesse, am Monday den 25.08.2008 um 19:26:21

Geh auf dein Profil und dann auf "Aktivitäten". Ich schau mal drüber.


Moritz Kern
Beiträge: 1678

PN schreiben
Profil ansehen
Homepage besuchen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Artikelvorschlag" von Moritz Kern Moritz Kern, am Monday den 25.08.2008 um 22:32:20

meinst du Von der Idee zur Webpräsenz ?