SEO - Suchmaschinenoptimierung - Forum

Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.


HansWeb
Beiträge: 2

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline

Was macht ihr alles OnPage?

Link zur Antwort auf "Was macht ihr alles OnPage?" von HansWeb HansWeb, am Sonntag den 10.08.2014 um 17:44:41

Huhu,

wollte mal fragen was ihr denn alles auf der Seite selbst an SEO-Maßnahmen macht? Guter Content ist klar. Wie sieht es mit anderen Maßnahmen außer Linkaufbau aus?

Danke ;)


Maii
Beiträge: 6

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Was macht ihr alles OnPage?" von Maii Maii, am Montag den 11.08.2014 um 17:00:36

OnPage kann man sehr vieles machen. Beispielweise mache ich folgendes:

- Installiere ein SEO Plugin für Wordpress

- Schreibe hochwertigen Content

- Kümmere mich um eine saubere interne Verlinkung

- Korrekte Meta-Tags setzen

- Überschriften nutzen

- Auf optimale Ladezeiten achten

- Den crawlern mit einer Sitemap, einem sauberen Code etc. helfen

Und vieles mehr. Gerade bei größeren Seiten würde ich zu Anfang mal ein Onpage Tool wie Onepagedoc drüber laufen lassen.

Dann weißt du wo genau die Probleme liegen und kannst die Probleme angehen!


Hannah Henke
Beiträge: 2

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Was macht ihr alles OnPage?" von Hannah Henke Hannah Henke, am Montag den 01.09.2014 um 11:45:30

Warum suchst Du Dir nicht eine professionelle SEO Agentur ?

Dann musst Du zwar was investieren, weißt aber das vernünftige Arbeit geleistet wird !

Ich würde eher dahin tendieren. Aber wenn Du noch weitere Infos suchst, dann schaue Dir mal diesen Blog an. Gruß


Luke
Beiträge: 7

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Was macht ihr alles OnPage?" von Luke Luke, am Mittwoch den 24.09.2014 um 11:39:45

Da das Thema Onpage ja gerade aktuell zu sein scheint, habe ich dazu mal eine konkrete Frage: Was würdet ihr Onpage machen und zwar auf dieser Seite http://www.havanaspirituosen.ch?!?!

Sieht für mich auf den ersten Blick ganz okay aus, oder?! Was habe ich übersehen?


Seoheld77
Beiträge: 2

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Was macht ihr alles OnPage?" von Seoheld77 Seoheld77, am Mittwoch den 26.08.2015 um 01:03:02

Ich benutz dazu den OnpageDoc. Da wird dir direkt die Probleme angezeigt, die auf der Seite liegen und auch mit Gegenmaßnahmen geholfen. Der Support ist wirklich spitze und die können für dich auch Aufgaben übernehmen.

Ich schreib dir die Adresse mal in Klartext so hin: http://www.onpagedoc.com


ConradHH
Beiträge: 14

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Was macht ihr alles OnPage?" von ConradHH ConradHH, am Donnerstag den 27.08.2015 um 22:58:58

Hallo,

so wie ich ds sehe ist das ja ein Online- Shop, den du da betreibst, oder?
Einen Online- Shop sollte man grundsätzlich anders angehen, als jetzt eine "normale" Content- Seite. Ich weiß jetzt nicht genau wo du da mit deinem Online- Shop stehst, aber wenn du wirklich vor hast dauerhaft gute Rankings zu haben, dann solltest du zu einer Agentur gehen, welche sich auch nur mit SEO für Online- Shops beschäftigt. https://www.arboro.de/


Frank Seits
Beiträge: 4

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Was macht ihr alles OnPage?" von Frank Seits Frank Seits, am Sonntag den 30.08.2015 um 22:19:35

Seitentitel, Meta-Description, Dateinamen, Domainlänge, robots.txt, sitemap, Meta-Keyworkds, interne Verlinkung ..

ich würde immer aus mehreren "Auswertungstools" wie OnPageDoc, Seitwert, Seittest usw. die Punkte heraussuchen, die übereinstimmen und am meisten Sinn machen.

Viel Erfolg!