Online-Werbung wächst besser als erwartet

von Fabian Ziegler | 0 | 1388 Aufrufe

Anzeige Hier werben

Den größten Anteil der 2,71 Milliarden Euro machen dabei die klassischen Werbeformen wie Banner aus. Insgesamt 1,31 Milliarden Euro, also fast die Hälfte, wird im Bannerbereich ausgegeben. Der zweite Große Teil ist die Suchwortvermarktung, die mit 1,19 Milliarden Euro zu Buche schlägt.

Damit stehen die Chancen gut für die Zukunft. OVK-Vorsitzende Paul Mudter blickt nach diesen Zahlen natürlich positiv in die Zukunft - "Alle Vorzeichen deuten derzeit auf ein anhaltendes und überdurchschnittliches Wachstum der Branche."

Über den Autor: Fabian Ziegler
Meine Schwerpunkte liegen im Bereich Grafikdesign, SEO und Management. Seit sieben Jahren bin ich als Geschäftsführer der Team23 GbR tätig, die Webdesign in Augsburg anbietet, sowie Webmasterpro.de betreut.
Profilseite betrachten