Yahoo - Eigene Suchergebnisse aufpeppen

von Fabian Ziegler | 0 | 1382 Aufrufe

Anzeige Hier werben

Wer seine Suchergebnisse in der Yahoo! Suchergebnissen von der Masse abheben will, hat dazu jetzt die Möglichkeit. Mit dem Entwicklerwerkzeug SearchMonkey, aus dem eigenen Haus, können die eigenen Ergebnisse angepasst werden. So können erweitere Informationen über die Webseite veröffentlicht werden, Bilder hinzugefügt werden oder weitere Links ergänzt werden.

Bild zu Yahoo - Eigene Suchergebnisse aufpeppen
SearchMonkey von Yahoo

Selbiges ist übrigens in einer etwas abgespeckten Form auch in Google möglich. Mit Hilfe der Google Webmaster Tools kann das Erscheinungsbild der sogenannten Sitelinks von großen Webseiten angepasst werden und beispielsweise einzelne Links blockiert werden.

Bild zu Yahoo - Eigene Suchergebnisse aufpeppen
Google Sitelinks in den Webmaster Tools
Über den Autor: Fabian Ziegler
Meine Schwerpunkte liegen im Bereich Grafikdesign, SEO und Management. Seit sieben Jahren bin ich als Geschäftsführer der Team23 GbR tätig, die Webdesign in Augsburg anbietet, sowie Webmasterpro.de betreut.
Profilseite betrachten