Google Trends zeigt Website-Traffic

von Moritz Kern | 0 | 5178 Aufrufe

Anzeige Hier werben

Bild zu Google Trends zeigt Website-Traffic

Bisher konnte man sich bei Google Trends nur die Popularität von Keywords anzeigen lassen. Nun wurde Google Trends um die Anzeige des Website-Traffics ergänzt. Damit lässt sich nun, ähnlich wie bei Alexa und Compete, der Traffic mehrerer Webseiten direkt miteinander vergleichen.

Bild zu Google Trends zeigt Website-Traffic

Die Besucherzahlen werden allerdings nur mit angezeigt, wenn man bei Google angemeldet ist. Unterhalb der Google Trends Grafik wurden bei der Suche nach Keywörtern bisher die Region, Städte und Sprachen angezeigt, in dennen dieses Keywort meist gesucht wurde. Bei dem Website Traffic Trend werden nun die Webseiten auf denen die Besucher der Webseite ebenfalls waren und die Keywörter nach welchen bei Google gesucht wurde angezeigt.

Damit gibt Google einen kleinen, aber interessanten Einblick auf die Statistiken der Konkurrenz.

Nur Google sperrt seine Seiten aus und so werden Statistiken zu google.de, youtube.de, panoramio.com oder blogger.de nicht angezeigt.