Vermarkterallianz gegen Google

von Fabian Ziegler | 0 | 1361 Aufrufe

Anzeige Hier werben

Zu einer Anti-Google-Allianz wollen sich jetzt in Deutschland mehrere große Onlinevermarkter zusammenschließen, um ein Gleichgewicht gegen den Suchmaschinenriesen bilden zu können. Vorangetrieben wird dies durch die vier großen Anbieter Gruner + Jahr, SevenOne Media, Tomorrow Focus und IP Deutschland. Durch die Kombination der Reichweiten soll zudem eine verstärkt versucht werden Werbegelder ins Internet zu leiten, die eigentlich für den Fernsehbereich gedacht waren. Ob der Zusammenschluss aber überhaupt rechtens ist, prüft derzeit das Bundeskartellamt.

Auch in den USA haben sich bereits mehrere Unternehmen gegen Google zusammengetan. So kämpfen Microsoft, Amazon und Yahoo hier gemeinsam gegen die von Google geplante Digitalisierung von Büchern fürs Internet.

Über den Autor: Fabian Ziegler
Meine Schwerpunkte liegen im Bereich Grafikdesign, SEO und Management. Seit sieben Jahren bin ich als Geschäftsführer der Team23 GbR tätig, die Webdesign in Augsburg anbietet, sowie Webmasterpro.de betreut.
Profilseite betrachten