Flashcounter Support - Forum

Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.

Bitte geben Sie bei allen Fragen ihren FlashCounter Benutzernamen und ihre Homepage an.

Hilfe-Forum für den FlashCounter Statistik- und Besucherzähler-Dienst. Fragen zur Statistik und zum Counter sowie Vorschläge nehmen wir hier an.


dorfkirchesteinbach
Beiträge: 1

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline

dorfkirchesteinbach

Link zur Antwort auf "dorfkirchesteinbach" von dorfkirchesteinbach dorfkirchesteinbach, am Monday den 16.03.2009 um 17:32:51

Sehr geehrte Damen und Herren,
der Flashcounter präsentiert sich in einem neuen Layout. Dies bedeutet immer Umstellungen und leider meist erstmal sucher, wo nun was zu finden ist.

Meine Homepage ist unter dem Benutzername "dorfkirchesteinbach" mit der Webadresse: www.Dorfkirche-Steinbach.de angemeldet.

Leider konnte ich bei der neuen Statistik nicht ersehen, welcher Besucher heute ganz speziell auf welchen Seiten war. Sonst konnte man da immer auf die IP Adresse ganz links klicken und konnte dies einsehen, was ich sehr gut fand.

In den letzten Tagen habe ich viele neue Seiten in meine Homepage eingebunden und möchte nun verfolgen wer diese besucht.

Wo kann ich das nun finden? Sie können mir gern unter meiner E-Mail Adresse Dani-Riesa@t-online.de eine Antwort zuschicken.
Danke!
Mit freundlichem Gruß
E.Danisch


David Danier
Beiträge: 1710

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline

Silva
Beiträge: 8

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "dorfkirchesteinbach" von Silva Silva, am Monday den 16.03.2009 um 17:51:01

Erstmal finde ich den Counter wirklich gut und die neuen Statistiken klar und übersichtlich. Gut gelungen!

Aber auch ich vermisse die Klickfunktion in die Unterseiten.


Silva
Beiträge: 8

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "dorfkirchesteinbach" von Silva Silva, am Monday den 16.03.2009 um 17:57:05

Nochmals ich.

Hab eben den Link genommen und meinen flashcounter-Namen eingesetzt.

Also ich persönlich meine keine allgemeine Übersicht, sondern vorher war ja jeder einzelne Besucher anzuklicken und das scheint mir jetzt komplett zu fehlen.


David Danier
Beiträge: 1710

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "dorfkirchesteinbach" von David Danier David Danier, am Monday den 16.03.2009 um 18:38:53

Wir sind dran, die Funktion ist irgendwie bei der Umstellung untergegangen. :)


Silva
Beiträge: 8

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "dorfkirchesteinbach" von Silva Silva, am Monday den 16.03.2009 um 19:08:29

Oh super!


nickname
Beiträge: 437

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "dorfkirchesteinbach" von nickname nickname, am Monday den 16.03.2009 um 20:01:44

:-P ich hab gedacht die wurde absichtlich rausgenommen, von wegen mehr Datenschutz und mehr anonymisieren ;-)

Aber freu mich auch wenns die wieder gibt xD


Moritz Kern
Beiträge: 1678

PN schreiben
Profil ansehen
Homepage besuchen
User ist offline
Link zur Antwort auf "dorfkirchesteinbach" von Moritz Kern Moritz Kern, am Monday den 16.03.2009 um 20:47:58

ich würde mich vorallem freuen, wenn ihr wieder mehr als nur die 25 Zeilen anzeigt (bsw. bei Suchanfragen)


Paulo Gomes
Beiträge: 18

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "dorfkirchesteinbach" von Paulo Gomes Paulo Gomes, am Tuesday den 17.03.2009 um 10:11:46
Zitat von: David Danier

Wir sind dran, die Funktion ist irgendwie bei der Umstellung untergegangen. :)

Hallöle,

ich finde das neue Design wirklich hervorragend gelungen:-)!

Wenn nun auch noch die "untergegangene" Funktion, die Unterseiten je Besucher einsehen zu können, möglichst schnell wieder verfügbar wäre, ist das Paket alles in allem bis auf folgende Kleinigkeiten ziemlich rund:

Mir ist aufgefallen, dass bei den IP-Nummern die letzten drei Stellen nicht mehr dargestellt werden. Auch hierbei wäre es wünschenswert, diese wieder vollständig darzustellen.

Ich nutze die Statistikfunktionen jeden Tag sehr umfangreich und konnte bisher damit feststellen, woher der Besucher stammt und das ist nunmehr leider nicht mehr möglich. Da nützt dann auch die beste allgemeine Statistik der Städte/Aufenthaltsorte nichts, wenn man sie nicht den Besuchern zuordnen kann!

Der nächste Punkt ist, dass man sich unter dem Punkt "Einstellungen" nicht einlogen kann!

Zitat:"Um diese Seite zu öffnen reicht ihr Gästezugang nicht aus. Bitte Geben Sie das Benutzerpasswort ein."

Mehr als den Benutzernamen und das Passwort eingeben geht nunmal nicht. Woran liegt das?

Abschließend steht noch diese alten Anfrage von mir offen:

Vom 23.01.2009 "Leider haben wir es nicht geschafft die Funktion zu implementieren. Sie ist aber immernoch geplant.
Einen Zeitplan kann ich dazu aber leider nicht angeben.

Grüße,
Thomas Hümmer"

Es geht hierbei darum, dass auch die Klicks auf Hyperlinks nachvollziehbar sein sollen. Gibt es hierzu etwas neues?

Schönen Gruß aus dem Harz

_______________________________________________________

Ergänzung um 10:23 Uhr:

Habe gerade festgestellt, dass der Punkt "Unterseiten einsehen" wieder verfügbar ist :)

Weiter so, ich würde mich freuen, wenn auch noch die verbleibenden Fragen geklärt werden könnten ...


David Danier
Beiträge: 1710

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "dorfkirchesteinbach" von David Danier David Danier, am Tuesday den 17.03.2009 um 10:43:00
Zitat von: Paulo Gomes

Mir ist aufgefallen, dass bei den IP-Nummern die letzten drei Stellen nicht mehr dargestellt werden. Auch hierbei wäre es wünschenswert, diese wieder vollständig darzustellen.

Die IP-Nummern sind nur noch für den Besitzer des Counters sichtbar, man muss sich also dementsprechend einloggen (als Admin, siehe nächster Punkt).

Zitat von: Paulo Gomes

Der nächste Punkt ist, dass man sich unter dem Punkt "Einstellungen" nicht einlogen kann!

Du hast zwei unterschiedliche Passwörter für den Counter:

  • Das Statistikpasswort, welches die die Anzeige der Statistiken erlaubt (aka Gast)
  • Das Administrationspasswort, welches dir erlaubt Einstellungen zu ändern (aka Admin)

Um den Punkt "Einstellungen" zu nutzen musst du dich also mit dem Admin-Passwort einloggen.

Die getrennten Logins gab es auch früher schon, nun sind sie allerdings unter einem einheitlichen Login-Formular zusammengefasst. Falls du dein Admin-Login nicht mehr kennst kannst du dir die Daten auch per Email zuschicken lassen.


Silva
Beiträge: 8

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "dorfkirchesteinbach" von Silva Silva, am Tuesday den 17.03.2009 um 13:17:38

Hallo David,

danke für die schnelle Umsetzung. Klasse! Meiner Ansicht nach der beste Counter, den es gibt und ich hab mir schon etliche angeschaut.

Eines wäre vielleicht noch anzumerken, wobei ich nicht weiß, ob es anderen auch so geht: Ich muss mich jedesmal aufs neue einloggen, wenn ich in den Counter gehe, obwohl die Seite immer offen ist. Keine Ahnung woran es liegt. Sicherheitsgründe? Ist ein autolog-in noch vorgesehen?


David Danier
Beiträge: 1710

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "dorfkirchesteinbach" von David Danier David Danier, am Tuesday den 17.03.2009 um 13:47:32
Zitat von: Silva

Eines wäre vielleicht noch anzumerken, wobei ich nicht weiß, ob es anderen auch so geht: Ich muss mich jedesmal aufs neue einloggen, wenn ich in den Counter gehe, obwohl die Seite immer offen ist. Keine Ahnung woran es liegt. Sicherheitsgründe? Ist ein autolog-in noch vorgesehen?

Solange du kein Statistik-Passwort gesetzt hast musst du dich zur Anzeige der Statistik garnicht einloggen. Allerdings benutzen wir ein und dasselbe Login-Formular um die Statistik aufzurufen oder die Einstellungen zu ändern. Falls du nur die Statistik sehen willst und kein Statistik-Passwort gesetzt ist kannst du das Passwort-Feld einfach leer lassen. Alternativ kannst du dir die Statistikseit in den Lesezeichen ablegen und die Seite direkt aufrufen.


Paulo Gomes
Beiträge: 18

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "dorfkirchesteinbach" von Paulo Gomes Paulo Gomes, am Tuesday den 17.03.2009 um 14:09:49

Hallöle,

nochmals vielen Dank für die schnelle Antwort auf meine Anfrage. Ich gehe nun allerdings noch einmal im Detail auf die Antworten ein:

Zitat von: David Danier
Zitat von: Paulo Gomes

Mir ist aufgefallen, dass bei den IP-Nummern die letzten drei Stellen nicht mehr dargestellt werden. Auch hierbei wäre es wünschenswert, diese wieder vollständig darzustellen.

Die IP-Nummern sind nur noch für den Besitzer des Counters sichtbar, man muss sich also dementsprechend einloggen (als Admin, siehe nächster Punkt).

Das ist ja der springende Punkt, ich habe mich ja bereits als Admin eingeloggt, aber ...

Zitat von: David Danier
Zitat von: Paulo Gomes

Der nächste Punkt ist, dass man sich unter dem Punkt "Einstellungen" nicht einlogen kann!

Du hast zwei unterschiedliche Passwörter für den Counter:

  • Das Statistikpasswort, welches die die Anzeige der Statistiken erlaubt (aka Gast)
  • Das Administrationspasswort, welches dir erlaubt Einstellungen zu ändern (aka Admin)

Um den Punkt "Einstellungen" zu nutzen musst du dich also mit dem Admin-Passwort einloggen.

Die getrennten Logins gab es auch früher schon, nun sind sie allerdings unter einem einheitlichen Login-Formular zusammengefasst. Falls du dein Admin-Login nicht mehr kennst kannst du dir die Daten auch per Email zuschicken lassen.

Hier ist nun das zweite Problem. Da ich mich gestern bereits nicht mehr bei "Einstellungen" einloggen konnte, hatte ich bereits versucht, mir die Daten per Email zuschicken zu lassen.

Ich habe das nun nochmals unter diesem angebebenen "per Email zuschicken" versucht, aber auch dieses Mal kommt nichts bei mir per Email an.

Hinzu kommt, dass bei mir die Anmeldedaten (sowohl für die Statistik, als auch für die Einstellungen) identisch sind. Trotzdem kann ich mich unter "Einstellungen" nicht einloggen, obwohl ich ja bereits eingeloggt bin! Ich drehe mich somit bisher im Kreis ...

Hierzu ist in meiner Anfrage leider gar nicht eingegangen worden:

Zitat von: Paulo Gomes

Abschließend steht noch diese alten Anfrage von mir offen:

Vom 23.01.2009 "Leider haben wir es nicht geschafft die Funktion zu implementieren. Sie ist aber immernoch geplant.
Einen Zeitplan kann ich dazu aber leider nicht angeben.

Grüße,
Thomas Hümmer"

Es geht hierbei darum, dass auch die Klicks auf Hyperlinks nachvollziehbar sein sollen. Gibt es hierzu etwas neues?

Zu dem Beitrag von Silva, am Dienstag den 17.03.2009 um 13:17:38:

Zitat von: David Danier
Zitat von: Silva

Eines wäre vielleicht noch anzumerken, wobei ich nicht weiß, ob es anderen auch so geht: Ich muss mich jedesmal aufs neue einloggen, wenn ich in den Counter gehe, obwohl die Seite immer offen ist. Keine Ahnung woran es liegt. Sicherheitsgründe? Ist ein autolog-in noch vorgesehen?

Solange du kein Statistik-Passwort gesetzt hast musst du dich zur Anzeige der Statistik garnicht einloggen. Allerdings benutzen wir ein und dasselbe Login-Formular um die Statistik aufzurufen oder die Einstellungen zu ändern. Falls du nur die Statistik sehen willst und kein Statistik-Passwort gesetzt ist kannst du das Passwort-Feld einfach leer lassen. Alternativ kannst du dir die Statistikseit in den Lesezeichen ablegen und die Seite direkt aufrufen.

Sie meint damit vermutlich was ganz anderes, was ich genauso vermisse:

Damit ist eventuell gemeint, dass man sich bei der vorherigen Version einmal am Tag eingeloggt hat, um die Statistiken einsehen zu können.

Nun ist es so, man loggt sich ein, sieht die Statistiken ein, geht vom Rechner wie vorher auch weg, ohne sich auszuloggen und wenn man sich dann irgendwann wieder an den Rechner setzt, um die Statistiken einzusehen, ist man inzwischen vermutlich durch ein Timeout "zwangs-ausgeloggt" worden und man muss sich wieder erst einloggen. Das war vorher besser ...

Nochmals schönen Gruß aus dem sonnigen Harz


David Danier
Beiträge: 1710

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "dorfkirchesteinbach" von David Danier David Danier, am Tuesday den 17.03.2009 um 18:31:02
Zitat von: Paulo Gomes

Das ist ja der springende Punkt, ich habe mich ja bereits als Admin eingeloggt, aber ...

Entschuldigung, wenn ich das überlesen habe...aber ich bräuchte deinen Benutzernamen um der Sache wirklich auf den Grund gehen zu können. Könntest du den einfach (nochmal) schreiben?


Silva
Beiträge: 8

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "dorfkirchesteinbach" von Silva Silva, am Tuesday den 17.03.2009 um 18:58:11

Danke Paulo für die Übersetzung :-)

Richtig, genau das meinte ich mit meiner Rückmeldung an David.