Flashcounter Support - Forum

Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.

Bitte geben Sie bei allen Fragen ihren FlashCounter Benutzernamen und ihre Homepage an.

Hilfe-Forum für den FlashCounter Statistik- und Besucherzähler-Dienst. Fragen zur Statistik und zum Counter sowie Vorschläge nehmen wir hier an.

eyedentity

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline

Der Ort stimmt nicht so ganz ...

Link zur Antwort auf "Der Ort stimmt nicht so ganz ..." von eyedentity eyedentity, am Sonntag den 24.05.2009 um 09:37:16

Moin zusammen,

zunächst mal: Großartiges Tool, VIELEN DANK!

Aber: habe nach der Einrichtung meinen ersten Onlinebesuch selbst vorgenommen (wie wahrscheinlich jeder), und das in Oldenburg (Oldb). Meine Statistik sagt aber, ich käme aus Kiel ?!?!

Das ist jetzt nicht wirklich problematisch für mich, aber interessieren würde mich schon, wie es zu so einem "Fehlschuss" kommt ... und warum ausgerechnet Kiel?

Herzliche Grüße,

eyedentity (Jens)

---

www.jenswuerfel.com

Link zur Antwort auf "Der Ort stimmt nicht so ganz ..." von Sebastian Bechtel Sebastian Bechtel, am Sonntag den 24.05.2009 um 10:09:08

Eigentlich ist es so, dass der Einwahlpunkt als Ort genommen wird, sprich man hat eigentlich nie genau den Ort in der Statistik, in dem man tatsächlich wohnt, aber die Region stimmt. VOn daher kann ich mir dein Kiel auch nicht so ganz erklären.

Benutzer gelöscht

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Der Ort stimmt nicht so ganz ..." von Benutzer gelöscht Benutzer gelöscht, am Sonntag den 24.05.2009 um 10:09:18

Die Daten sind nur Abschätzungen anhand der IP-Adressen. WMP benutzt da Datensätze, die jeder IP einen Ort zuordnet. Diese Zuordnungen werden manuell gemacht und müssen zum einen daher nicht stimmen, zum anderen kann es auch sein, dass dein Provider die Adresse einfach mal in einer anderen Region verwendet. Gerade in ländlicheren Gebieten kommt es so zu einer gewissen Streuung, Oldenburg <-> Kiel ist natürlich recht heftig.

eyedentity

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Der Ort stimmt nicht so ganz ..." von eyedentity eyedentity, am Montag den 25.05.2009 um 16:04:51

Habt dank für Eure Antworten (und die damit verbundene Gewährung eines Teils Eurer Lebenszeit) :-)

Gruß, Jens