Flashcounter Support - Forum

Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.

Bitte geben Sie bei allen Fragen ihren FlashCounter Benutzernamen und ihre Homepage an.

Hilfe-Forum für den FlashCounter Statistik- und Besucherzähler-Dienst. Fragen zur Statistik und zum Counter sowie Vorschläge nehmen wir hier an.

eichenkrug

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline

Unterschiedliche Werte auf HP u. Statistik

Link zur Antwort auf "Unterschiedliche Werte auf HP u. Statistik" von eichenkrug eichenkrug, am Mittwoch den 10.06.2009 um 15:47:16

Mit dem neu installierten Counter habe ich ein Problem und wäre für einen Hinweis sehr dankbar. Auf der Startseite der HP ist der Code in Textversion und auf den übrigen Seiten der unsichtbare Code eingefügt. Nach meinen Beobachtungen wird auf den internen Statistikseiten einwandfrei gezählt während der Counter auf der Startseite der HP immer nur den ersten Zählerstand nach Einfügen des Codes angibt und nicht weiterzählt. Auch ein bereits mehrmaliges Erneuern und genaue Überprüfung des Codes auf der Startseite brachte kein anderes Ergebnis. Auf die Reloadsperre kann dies nicht zurückzuführen sein, da auf den Statistikseiten dazwischen immer mehrere fremde Besucher aufgelistet sind.

Für eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.

Benutzername: eichenkrug
Homepage: www.eichenkrug.de

Moritz Kern

PN schreiben
Profil ansehen
Homepage besuchen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Unterschiedliche Werte auf HP u. Statistik" von Moritz Kern Moritz Kern, am Donnerstag den 11.06.2009 um 12:02:43

Bei mir ist die angezeigte Besucherzahl gleich der im Flashcounter und der Flashcounter zählt auch.

Wenn du die Unterschiede zu einem anderen Counter meinst:

Ein anderer Statistikservice / Serverlogs / Webalizer / ... zählt unterschiedlich

Mögliche Ursachen für Abweichende Zahlen:

• Sie vergleichen Aufrufe (Hits) und Besucher (Visits)
  • Andere Dienste haben auch andere Zeiten für die Reloadsperre. Das heißt, dort wird schon früher (oder erst später) ein Aufruf als neuer Besucher gezählt

eichenkrug

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Unterschiedliche Werte auf HP u. Statistik" von eichenkrug eichenkrug, am Montag den 22.06.2009 um 12:24:44

Hallo,

besten Dank für die Antwort. Nach einigen Urlaubstagen und einigen Tagen des weiteren Beobachtens möchte ich nochmals auf dieses Thema zurückkommen.

Es ist nicht zutreffend, dass ich die Daten mit einem fremden Counter verglichen habe sondern nur jeweils die Besucherzahl auf der Statistikseite des Flashcounters und die Besucherzahl auf der Homepage.

Ich habe inzwischen einige Tage die Statistikseite und die Homepage mit verschiedenen Browsern (Internet Explorer – Firefox – Opera) jeweils in etwa zeitgleich beobachtet und folgendes festgestellt:

1. Statistikseite 16694 – Homepage – IE 16687 – FF 16685 – O 16685
2. Statistikseite 16701 – Homepage – IE 16687 – FF 16685 – O 16700
3. Statistikseite 16707 – Homepage – IE 16707*- FF 16685 – O 16707
4. Statistikseite 16722 – Homepage – IE 16707 – FF 16685 – O 16723
5. Statistikseite 16760 – Homepage – IE 16707 – FF 16685 – O 16761

*Nach vorherigem Löschen der temp. Dateien zeigt der IE den richtigen Wert.

Eigentlich sollte doch die Zahl auf der Statistikseite und die Zahl auf der Homepage immer gleich sein wenn man den eigenen Besuch berücksichtigt und in etwa zeitgleich vorgeht.

Ich kann mir diese unterschiedlichen Werte nicht erklären und nochmals um Überprüfung.

mfg

Benutzername: eichenkrug

Homepage: www.eichenkrug.de

Moritz Kern

PN schreiben
Profil ansehen
Homepage besuchen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Unterschiedliche Werte auf HP u. Statistik" von Moritz Kern Moritz Kern, am Montag den 22.06.2009 um 12:52:41

also bei mir wird alles korrekt angezeigt:

nacheinander betrachtet:

Counter: 16768 -> FF: 16769 -> Counter: 16769 -> O: 16770 -> IE: 16771 -> Counter: 16771

kann den Fehler leider nicht nachvollziehen.