Flashcounter Support - Forum

Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.

Bitte geben Sie bei allen Fragen ihren FlashCounter Benutzernamen und ihre Homepage an.

Hilfe-Forum für den FlashCounter Statistik- und Besucherzähler-Dienst. Fragen zur Statistik und zum Counter sowie Vorschläge nehmen wir hier an.


korschenbroichwetter
Beiträge: 12

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline

IP 3x zur gleichen Zeit gezählt

Link zur Antwort auf "IP 3x zur gleichen Zeit gezählt" von korschenbroichwetter korschenbroichwetter, am Sunday den 10.01.2010 um 21:38:07

Ich warte jetzt aber erst mal etwas ab, weil seit dem ich 2 Counter, auf Unterseiten, rausgenommen habe, gab es keine doppelten ID mehr.

Tla, das war dann auch nix.

Habe nun auf der Startseite die 2 Counter rausgenommen.


korschenbroichwetter
Beiträge: 12

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "IP 3x zur gleichen Zeit gezählt" von korschenbroichwetter korschenbroichwetter, am Monday den 11.01.2010 um 21:39:48

Habe nun auf der Startseite die 2 Counter rausgenommen.

Hallo,

es scheint was gebracht zu haben, habe heute Nachmittag bis jetzt keine doppelten Einträge gehabt.

Jetzt (leider) mit nur einem Counter auf der Startseite.


Moritz Kern
Beiträge: 1678

PN schreiben
Profil ansehen
Homepage besuchen
User ist offline
Link zur Antwort auf "IP 3x zur gleichen Zeit gezählt" von Moritz Kern Moritz Kern, am Tuesday den 12.01.2010 um 11:02:09

eine anzeige der Statistiken ohne dass mitgezählt wird gibt es glaub ich mom nicht.

ich kenne nur eine Möglichkeit um Besucherzahlen etc anzuzeigen, ohne den Counter nochmal einzubinden. und zwar hat der fc eine art mini api (wenn man das überhaupt so nennen kann) ;)

mittels:

http://fc.webmasterpro.de/counter_interface.php?name=deincountername&version=1&get=day-visits,online

kann man sich einige Daten, wie Visits, Hits, etc. ausgeben lassen.

Die Verwendung könnte dann bsw so aussehen:

 
PHP
1
2
3
4
5
6
7
8
9
$filename = "http://fc.webmasterpro.de/counter_interface.php?name=deincounterneme&version=1&get=day-visits,online";
$stats = file_get_contents($filename);
$stat = explode("\n", $stats);
//Visits ausgeben
echo "Besucher: ".substr(str_replace("=",": ",$stat[0]),8)."<br/>";
//Hits ausgeben
echo "Seitenaufrufe: ".substr(str_replace("=",": ",$stat[1]),6)."<br/>";
// Besucher online
echo "Online: ".substr(str_replace("=",": ",$stat[2]),7);

geht sicherlich noch eleganter ;)


korschenbroichwetter
Beiträge: 12

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "IP 3x zur gleichen Zeit gezählt" von korschenbroichwetter korschenbroichwetter, am Wednesday den 13.01.2010 um 06:45:26
Zitat von: Moritz Kern

eine anzeige der Statistiken ohne dass mitgezählt wird gibt es glaub ich mom nicht.

ich kenne nur eine Möglichkeit um Besucherzahlen etc anzuzeigen, ohne den Counter nochmal einzubinden. und zwar hat der fc eine art mini api (wenn man das überhaupt so nennen kann) ;)

mittels:

http://fc.webmasterpro.de/counter_interface.php?name=deincountername&version=1&get=day-visits,online

kann man sich einige Daten, wie Visits, Hits, etc. ausgeben lassen.

Die Verwendung könnte dann bsw so aussehen:

 
PHP
1
2
3
4
5
6
7
8
9
$filename = "http://fc.webmasterpro.de/counter_interface.php?name=deincounterneme&version=1&get=day-visits,online";
$stats = file_get_contents($filename);
$stat = explode("\n", $stats);
//Visits ausgeben
echo "Besucher: ".substr(str_replace("=",": ",$stat[0]),8)."<br/>";
//Hits ausgeben
echo "Seitenaufrufe: ".substr(str_replace("=",": ",$stat[1]),6)."<br/>";
// Besucher online
echo "Online: ".substr(str_replace("=",": ",$stat[2]),7);

geht sicherlich noch eleganter ;)

Danke für die Info, werde es später mal so testen.

Die doppelt und dreifachen Einträge sind stark zurückgegangen, soweit ich das erstmal beobachten konnte.

Heute Morgen hatte ich aber mal wieder eine Doppelte.

Ich beobachte jetzt noch ein paar Tage, ändere erstmal nichts mehr.

Gruß Sascha


korschenbroichwetter
Beiträge: 12

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "IP 3x zur gleichen Zeit gezählt" von korschenbroichwetter korschenbroichwetter, am Monday den 18.01.2010 um 06:43:23

Guten Morgen,

dank Eurer Tips ist der Fehler wohl gefunden, habe keine doppelten/dreifachen IPs mehr beobachten können.

Jetzt muß ich mal schauen, wie ich am besten die eingeblendete Statistik wieder erweitern kann.

Besten Dank für die Hilfe,

Gruß Sascha