Flashcounter Support - Forum

Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.

Bitte geben Sie bei allen Fragen ihren FlashCounter Benutzernamen und ihre Homepage an.

Hilfe-Forum für den FlashCounter Statistik- und Besucherzähler-Dienst. Fragen zur Statistik und zum Counter sowie Vorschläge nehmen wir hier an.

"Webmaster nicht mitzählen"

Link zur Antwort auf ""Webmaster nicht mitzählen"" von Naturfreund Naturfreund, am Wednesday den 17.03.2010 um 11:49:36

Hallo zusammen,

ich habe grundsätzlich eingestellt, dass ich als Webmaster nicht mitgezählt werde. Nun habe ich zufällig entdeckt, dass diese Einstellung ohne mein Zutun deaktiviert wurde und ich sie erneut aktivieren musste.

Wie kann das passieren?

Besten Dank

Gerhard

Frances !

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf ""Webmaster nicht mitzählen"" von Frances ! Frances !, am Wednesday den 17.03.2010 um 12:33:09

Meinst du, dass das Häkchen unter dem Punkt Webmaster nicht mitzählen nicht mehr gesetzt ist? Das ist zwar nicht Benutzerfreundlich, aber das scheint wohl normal zu sein. Sinnvoll wäre hier eine Abfrage, ob der Cookie noch vorhanden ist und dann ein Haken gesetzt ist oder nicht.

Alternative ist, du schaust in deinen Browser-Einstellungen unter Cookies nach, ob fc.webmasterpro -> zaehlmichnicht... vorhanden ist. Sollte zumindest dieser Cookie sein.

Link zur Antwort auf ""Webmaster nicht mitzählen"" von BuddhaOhneHals  BuddhaOhneHals , am Wednesday den 17.03.2010 um 12:59:04

Bei mir ist es bei unterschiedlichen Profilen noch gesetzt, das Häkchen. Kann es sein, dass du vll in letzter Zeit den Browser gewechselt hast oder den PC? ;)

Vielleicht hast du auch deine Cookies gelöscht? Hat es dein Browser evtl. selbst gemacht?

Link zur Antwort auf ""Webmaster nicht mitzählen"" von Naturfreund Naturfreund, am Wednesday den 17.03.2010 um 14:56:08

Hallo Sebastian S.,

"Meinst du, dass das Häkchen unter dem Punkt Webmaster nicht mitzählen nicht mehr gesetzt ist?"

genau das meine ich.

"Alternative ist, du schaust in deinen Browser-Einstellungen unter Cookies nach, ob fc.webmasterpro -> zaehlmichnicht... vorhanden ist. Sollte zumindest dieser Cookie sein."

Diese Einstellung werde ich dann mal nachholen (bin im Augenblick nicht an meinem Rechner).

Hallo BuddhaOhneHals,

"Kann es sein, dass du vll in letzter Zeit den Browser gewechselt hast oder den PC? ;)

Vielleicht hast du auch deine Cookies gelöscht? Hat es dein Browser evtl. selbst gemacht?"

Deine Fragen kann ich alle verneinen.

Besten Gruß

Gerhard

Link zur Antwort auf ""Webmaster nicht mitzählen"" von Naturfreund Naturfreund, am Wednesday den 17.03.2010 um 18:15:42
Zitat von: Sebastian S.

Alternative ist, du schaust in deinen Browser-Einstellungen unter Cookies nach, ob fc.webmasterpro -> zaehlmichnicht... vorhanden ist. Sollte zumindest dieser Cookie sein.

Wenn ich "fc.webmasterpro --> zählmichnicht..." eingebe, erhalte ich den Hinweis "Bitte tragen Sie einen gültigen Hostnamen ein".

In meinen Cookie-Einstellungen sind erlaubt:

• fc.webmasterpro.de
  • zählmichnicht 1195438
  • zählmichnicht 1195473

Des weiteren habe ich eingestellt "Cookies von Drittanbietern akzeptieren und behalten, bis sie nicht mehr gültig sind".

Aus meiner Sicht ist es normal, dass ich mich als Webmaster nicht mit zähle, weil das mein Ergebnis verfälscht. Welche Gründe könnte es haben, dass ein Webmaster seine eigenen Besuche dennoch mit zählt?

Frances !

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf ""Webmaster nicht mitzählen"" von Frances ! Frances !, am Thursday den 18.03.2010 um 09:37:03

Was für einen Browser benutzt du denn überhaupt?

Wenn du nach einem Cookie suchst, gibt am Besten immer die Domain an. Ich habe z.B. nach webmasterpro gesucht. Genauso gut kannst du auch nach fc.webmasterpro.de.

Der Cookie heißt zaehlmichnicht... ohne den ä-Umlaut.

Deine besagten Browser-Einstellungen für die Cookies habe ich ebenfalls so eingestellt. Das ist zumindest die Standard-Einstellung vom Firefox.

Ich benutze die Funktion Webmaster nicht mitzählen ebenfalls und bei mir funktioniert es.

Vielleicht kann sich einer der Admins mal zu Wort melden.