Flashcounter Support - Forum

Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.

Bitte geben Sie bei allen Fragen ihren FlashCounter Benutzernamen und ihre Homepage an.

Hilfe-Forum für den FlashCounter Statistik- und Besucherzähler-Dienst. Fragen zur Statistik und zum Counter sowie Vorschläge nehmen wir hier an.

Hessi

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline

Datenschutz und FC (siehe aktuell Google Analytics)

Link zur Antwort auf "Datenschutz und FC (siehe aktuell Google Analytics)" von Hessi Hessi, am Tuesday den 11.01.2011 um 17:09:07

Hallo Leute,

wie sieht es aktuell eigentlich aus? Hat der Flashcounter eigentlich den Segen des Bundesdatenschutzbeauftragten?

Wie Ihr mitbekommen habt, wollen ja die Datenschutzbeauftragten einen Musterprozess gegen "eine große Firma, die Google Analytics nutzt" führen. Andere Seitenbetreiber müssten mit einem Bussgeld rechnen.

Gut, für mich hört sich das so an, dass der BDS-Beauftragter mit Google nicht übereinkam und dem Laden nun zeigen will, wer am längerem Hebel sitzt. Ich bin überzeugt davon, dass es wirkt. Große Läden mit Rechtsabteilung juckt das nicht, aber private Seitenbetreiber sehen sich nun eventuell von unterbeschäftigen, dubiosen Abmahnanwälten belästigt.

O.k., ich nutze GA auf keiner meiner Seiten, aber eben den Flashcounter. Also, wie schaut es? Was sagt der BDSB zum Flashcounter?

Gruß

Michael

christian

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Datenschutz und FC (siehe aktuell Google Analytics)" von christian christian, am Tuesday den 11.01.2011 um 18:35:05

Soweit ich weiß werden die IPs im Flashcounter nur anonymisiert gespeichert.

Erstmal abwarten was überhaupt dabei rauskommt, vorher passiert eh nix.

Moritz Kern

PN schreiben
Profil ansehen
Homepage besuchen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Datenschutz und FC (siehe aktuell Google Analytics)" von Moritz Kern Moritz Kern, am Thursday den 13.01.2011 um 16:44:19

Soweit ich weiß werden die IPs im Flashcounter nur anonymisiert gespeichert.

eingeloggt sieht man die komplette IP. aber nur von den letzten ~20 Besuchern.