Flashcounter Support - Forum

Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.

Bitte geben Sie bei allen Fragen ihren FlashCounter Benutzernamen und ihre Homepage an.

Hilfe-Forum für den FlashCounter Statistik- und Besucherzähler-Dienst. Fragen zur Statistik und zum Counter sowie Vorschläge nehmen wir hier an.


Dirk Kühne
Beiträge: 6

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline

SSL-Unterstützung

Link zur Antwort auf "SSL-Unterstützung" von Dirk Kühne Dirk Kühne, am Freitag den 04.03.2011 um 17:09:30

Hallo alle zusammen,

ist es eigentlich absehbar, wann der Flashcounter für SSL gesicherte Seiten verfügbar ist? Ich weiß es wurde schon mehrfach diskutiert, aber das war schon etwas länger her. Meine Seite ist nun im Bestellvorgang SSL verschlüsselt und leider funktioniert das mit dem Flashcounter nicht mehr, da er nicht über SSL ansprechbar ist.

Ich habe den Flashcounter nun schon seit Jahren auf vielen Websites im Einsatz und fände es sehr betrüblich wenn ich ihn jetzt nicht mehr, oder nur noch eingeschränkt nutzen könnte.

Wenn es an den Preisen der SSL-Zertifikate liegt, könnte man da sicher eine Lösung finden.

LG Dirk


Frances !
Beiträge: 299

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "SSL-Unterstützung" von Frances ! Frances !, am Freitag den 04.03.2011 um 23:56:01

Hi Dirk,

ich weiß schon gar nicht mehr wie lange es schon her ist, dass ich das erste Mal nach einem SSL-Zertifikat gefragt habe. Zwischendurch kamen auch immer mal Anfragen von anderen Usern. Allerdings hatten sich die Anfragen vielleicht auf 5 - 10 Leuten verteilt. Ich gehe also davon aus, dass es sich nicht lohnt, in ein Zertifikat zu investieren.

Das Problem mit dem geschützten Bestellvorgang kenne ich. Ich prüfe dann, ob der Benutzer meine Seiten mit https ansurft. Wenn ja, dann "deaktiviere" ich den FlashCounter.

SSL-Zertifikate kosten heutzutage nicht mehr die Welt und hier würde ein Domain-validiertes Zertifikat ja eigentlich schon ausreichen. Ich würde den Jungens sogar eines schenken, wenn es dann endlich einen SSL-FlashCounter geben würde (das meine ich ernst!)!!!

Leider gibt es momentan nur die Möglichkeit auf Google-Analytics auszuweichen, da die SSL unterstützen. :(


Dirk Kühne
Beiträge: 6

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "SSL-Unterstützung" von Dirk Kühne Dirk Kühne, am Samstag den 05.03.2011 um 17:26:52

Hallo Sebastian,

an Google Analytics habe ich auch schon gedacht, das ist mir aber zu unübersichtlich und zu überladen. Flashcounter war genau das was ich suchte, aber jetzt nicht mehr gebrauchen kann.

Würde mich auch am Zertifikat beteiligen!

Schade das sowas nicht umgesetzt wird.

LG Dirk


Dirk Kühne
Beiträge: 6

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "SSL-Unterstützung" von Dirk Kühne Dirk Kühne, am Mittwoch den 09.03.2011 um 23:15:16

Ich kann leider nicht nachvollziehen, warum die Leute von Webmasterpro es nicht interessiert, das hier Leute bereit wären ein SSL-Zertifikat zu spenden. Sehr schade.


Resi
Beiträge: 2

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "SSL-Unterstützung" von Resi Resi, am Samstag den 21.01.2012 um 19:58:38

Hallo,

ich hatte das hier leider nicht gesehen und unter "Überwachung, Sicherheit und Backups"

auch danach gefragt ob es die Möglichkeit gibt "Flashcounter" auch unter SSL zu benutzen.

Ich würde mich auch an einem Zetifikat beteiligen... Oder gibt es Neues dazu?

Bei der "Ausweichmethode" wird ja dann nicht mehr korrekt gezählt...

Gruß,

Resi