"Letztes Abendmahl" mit 25 Millarden Pixel online

von Fabian Ziegler | 0 | 2572 Aufrufe

Anzeige Hier werben

Mit einer Auflösung von 16 Millarden Pixel kann das Kunstwerk von Leonardo Da Vinci auf haltadefinizione.com heruntergeladen werden. Die extrem hohe Auflösung ermöglicht auch bis ins kleinste Detail in das Kunstwerk zu zoomen und vielleicht weitere Details für die Analyse aufzudecken. Um die sich die Auflösung zu verdeutlichen. Die Aufnahme des Abendsmahl ist 1600 mal genauer als eine Aufnahme mit einer guten Digitalkamera mit zehn Millionen Pixel.

Bild zu "Letztes Abendmahl" mit 25 Millarden Pixel online

Realisiert wurde die Aufnahme von der Firma "HAL9000", welche für diese Arbeit mehrere Monate benötigte. Derzeit steht das Gemälde in der "Santa Maria delle Gracie" einer Kirche in Mailand. Man hofft mit der Veröffentlichung auch den Besucherandrang ein wenig unter Kontrolle zu bekommen. Derzeit ist die Besuchszeit pro Besuchergruppe von 25 Besuchern auf fünf Minuten begrenzt.

Über den Autor: Fabian Ziegler
Meine Schwerpunkte liegen im Bereich Grafikdesign, SEO und Management. Seit sieben Jahren bin ich als Geschäftsführer der Team23 GbR tätig, die Webdesign in Augsburg anbietet, sowie Webmasterpro.de betreut.
Profilseite betrachten