Wikia Search online

von Fabian Ziegler | 0 | 3176 Aufrufe

Anzeige Hier werben

Jimmy Wales, Gründer der Wikipedia, hat bekanntgegeben, dass die neue Suchmaschine "Wikisearch" am 7. Januar 2008 veröffentlicht werden soll (wir berichteten). Das dies nicht nur eine leere Ankündigung war, konnte man heute feststellen. Ab sofort können Interessierte unter http://alpha.search.wikia.com/ die neue Suchmaschine testen.

Die Open-Source Suchmaschine wurde von vielen Nutzern bisher jedoch eher negativ beurteilt. Schuld daran sind besonders die noch sehr geringen Suchergebnisse und die fehlende Möglichkeit die Suchresultate zu personalisieren. Vielleicht sollte man der Suchmaschine einfach noch ein wenig Zeit lassen sich weiterzuentwickeln und solche Features zu implementieren.

Über den Autor: Fabian Ziegler
Meine Schwerpunkte liegen im Bereich Grafikdesign, SEO und Management. Seit sieben Jahren bin ich als Geschäftsführer der Team23 GbR tätig, die Webdesign in Augsburg anbietet, sowie Webmasterpro.de betreut.
Profilseite betrachten