Internet Explorer 7 kommt als Zwangsupdate

von David Danier | 0 | 1833 Aufrufe

Anzeige Hier werben

Am 12. Februar ist es so weit: Microsoft wird den Internet Explorer 7 als automatisches Update einstellen. Für Administratoren, die lieber weiterhin warten wollen stellt Microsoft eine Anleitung zur Verfügung um das Update zu verzögern. Grundsätzlich ist aber allen geraten das Update möglichst ohne Zögern einzuspielen, da Microsoft den Schritt des automatischen Updates wohl aus Sicherheitsgründen geht.

Webentwickler sehen diesen Schritt als Chance schon bald nicht mehr alle Seiten an den doch sehr in die Jahre gekommenen Internet Explorer 6 anpassen zu müssen. Dieser war derzeit der am schwersten anzupassende Browser was die Webseite-Optimierung für verschiedene Browser angeht.

Über den Autor: David Danier
David Danier arbeitet seit mehr als neun Jahren im Bereich Web Programmierung und ist unter anderem Geschäftsführer der Webagentur Team23 sowie Webmasterpro.de.
Profilseite betrachten