Creative-Commons-Musikplattform gestartet

von Fabian Ziegler | 0 | 1227 Aufrufe

Anzeige Hier werben

Das Musikportal www.orangemusic.at bietet Hörern und Künstlern Musik die Möglichkeit Musik über die freie Creative Commons Lizenz auszutauschen. Dabei haben die Künstler die Möglichkeit der Öffentlichkeit Nutzungsrechte für die eigenen Musikstücke einzuräumen.

Der Künstler selbst hat dabei die Möglichkeit seine Musik zu verbreiten und sich mit anderen Künstler und Hörern auszutauschen. Die Betreiber erhoffen sich mit dem Ansatz ein alternatives Verwertungsmodell in Österreich vorzustellen und zu verbreiten. Außerdem liegt den Betreiber am Herzen mit dem Vorurteil aufzuräumen, dass freie Musik automatisch schlecht Musik wäre.

Außerdem bietet die Plattform einige interessante Features wie die Möglichkeit nach regionalen Musikern zu suchen, eine Radiostream, sowie Berichterstattungen.

Über den Autor: Fabian Ziegler
Meine Schwerpunkte liegen im Bereich Grafikdesign, SEO und Management. Seit sieben Jahren bin ich als Geschäftsführer der Team23 GbR tätig, die Webdesign in Augsburg anbietet, sowie Webmasterpro.de betreut.
Profilseite betrachten