CeBIT endet erfolgreich

von Fabian Ziegler | 0 | 1018 Aufrufe

Anzeige Hier werben

Obwohl dieses Jahr die CeBIT einen Tag kürzer war als die Jahre zuvor, konnten die Veranstalter trotzdem einen Besucherzuwachs von rund 3% verzeichnen. "Das Konzept der CeBIT ist voll aufgegangen", resümierte der Messevorstand. Dabei konnte die Messe besonders viele mittelständische Unternehmen anlocken und bleibt dadurch bei Ausstellern als auch Besuchern durchgehend positiv in Erinnerung. Mit einem Anteil von 80% an Fachbesuchern, konnten dabei auch viele geschäftliche Kontakte geknüpft und Geschäftsaufträge vergeben werden. Besucher durften sich auch wieder über die vielen hübschen Messehostessen und Hosts freuen, die für die verschiedenen Unternehmen am Stand vor Ort waren.

"Die Erwartungen wurden übertroffen, die Auftragsbücher sind gefüllt und das auch noch bei gesunkenen Cebit-Kosten", so August-Wilhelm Scheer, Präsident des Branchenverbandes Bitkom.

Für das kommende Jahr möchte die Messe besonders im Internet viele Neuerungen bringen. Im kommenden Jahr findet die CeBIT vom 3. bis 8. März 2009 statt.

Über den Autor: Fabian Ziegler
Meine Schwerpunkte liegen im Bereich Grafikdesign, SEO und Management. Seit sieben Jahren bin ich als Geschäftsführer der Team23 GbR tätig, die Webdesign in Augsburg anbietet, sowie Webmasterpro.de betreut.
Profilseite betrachten